Donnerstag, 23. Mai 2013

Balea Seidenglanz Haarmaske Feige & Perle

Hallo ihr Lieben! :)
Während mein Mittagessen vor sich hin brät, schreibe ich euch noch bevor ich zur Arbeit gehe einen neuen Post. Heute geht es um meine Haarmaske, die ich seit ein paar Wochen benutze. Und so langsam aber sicher bin ich sicher, dass sie ein Liebling wird! :)

Es geht um die Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle. Sie ist für stumpfes und glanzloses Haar und hat eine Durchkämm- und Glanzformel. So viele Beschreibungen für eine Haarmaske :D 


Das sagt dm dazu:

Wunderbare Geschmeidigkeit und strahlender Glanz: Die reichhaltige Balea Seidenglanz-Haarmaske Feige + Perle mit effektiver Durchkämm- und Glanz-Formel versorgt stumpfes, glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke und Geschmeidigkeit. Jeden Tag.
  • Die besondere Pflegeformel mit Feigen-Extrakt und Perle zaubert einen schimmernden Glanz in Ihr Haar.
  • Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
  • Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
  • Verleiht Glanz.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle ist nicht vegan.

200 ml



Die Maske ist in einem Plastiktiegel und es ist noch eine Folie auf der Maske, was ich sehr gut finde. Das zeugt von einem guten Hygienestandart. Der Tiegel ist mit einem Schraubverschluss, was aber unter der Dusche kein Problem ist. Was ich an der Maske wirklich sehr sehr mag ist der Duft. Er ist nicht übertrieben stark und er hält auch nicht den ganzen Tag, aber die Maske riecht fruchtig nach Feige und einfach gut.

Ich weiß den Preis leider nicht mehr aus dem Kopf, aber ich glaube nicht, dass ich mehr als 2€ bezahlt habe. Balea eben :)

Inhaltsstoffe:

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · DICAPRYLYL ETHER · ISOPROPYL PALMITATE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · ISOPROPYL ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · CITRIC ACID · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · GLYCERIN · FICUS CARICA FRUIT EXTRACT · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · TOCOPHEROL · PHENOXYETHANOL.


Ich verwende die Maske 1 bis 2 Mal die Woche, verteile dann die Maske überall im Haar, massiere sie ein und vor allem die Spitzen werden damit massiert und lasse sie dann ca. 1 bis 2 Minuten einwirken. Danach spühle ich sie mit klarem Wasser aus. Ich brauche fast eine Hand voll, wobei ich mich jedes mal wunder, wie viel noch in der Packung drin ist. Ich denke mal, dass sie schon noch so 3 Wochen bei mir halten wird.

Danach kann ich mein Haar zwar nicht ohne Probleme durchkämmen, aber das ist auch nicht zwingend vorgeschrieben finde ich. Aber trotzdem kann ich sagen, dass meine Haare schön glänzen und sie sich wunderbar anfühlen. Wirklich leicht und frisch und toll gepflegt. Ich habe jetzt auch mal das Shampoo ausprobiert, das werde ich euch dann in ein paar Wochen vorstellen, wenn ich mehr dazu sagen kann. 

Fazit: Für mich eine tolle Haarmaske für Frauen, die ein bisschen störrischere Haare haben und mehr Glanz bekommen wollen. Und für jeden, der den Geruch von Feigen mag :)


Na seit ihr neugierig geworden? Benutzt ihr Haarmasken oder Kuren? Und wenn ja welche?


Ich schaue jetzt nach meinem Essen und hoffe, dass der Regen gleich aufhört, so dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Eure Anna

1 Kommentar:

  1. Hi, ich werde die Haarmaske auch mal testen.......:)

    AntwortenLöschen