Sonntag, 28. April 2013

Random Facts pt. 3

So, ich habe noch einmal 5 Fakten für euch, ich hoffe, sie gefallen euch :)

1. Rom ist meine Lieblingsstadt

Ich liebe Rom! Zweimal in meinem Leben durfte ich diese wunderschöne Stadt schon besuchen und jedes Mal habe ich mich mehr und mehr in sie verliebt. Eine Freundin und ich haben uns auch fest vorgenommen, nächstes Jahr nach Rom zu fahren. Warum ich diese Stadt so liebe? Mag auch an meinem Studium und meinem schon seit ich klein bin gehendem Interesse für Geschichte und Archäologie liegen. Rom ist für mich die perfekte Kombination aus Antike und Moderne und ernsthaft: Wo finde ich eine Nonne oder einen Pater auf einer Vespa?! ;) Alleine deswegen ist Rom schon toll. Aber wirklich, das Forum Romanum, der Ausblick vom Petersdom und an jeder Ecke einen H&M, genau das macht Rom für mich zu der schönsten Stadt, die ich bis jetzt besichtigen durfte.


2. Ich habe mehr als 20 Star Wars-Bücher gelesen. 
Da macht mir kaum einer was vor. Meine Kollegen sind der Meinung, ich bin ein wandelndes Lexikon und ich liebe es, in meiner Freizeit durch das Jedipedia (ja, sowas gibt es) zu stöbern und einfach irgendwelche Artikel zu lesen und am nächsten Tag meinen Mitazubi damit voll zu quatschen (Tut mir leid :D). Meinen ersten Star Wars-Film (Episode 4) habe ich glaube ich so mit 10 oder 12 geschaut. Im Zweifel auch schon eher. Danach habe ich angefangen die Bücher zu lesen und bin verrückt danach. Ich bin übrigens noch nicht sicher, ob ich froh bin, dass es weitere Filme gibt. Da ich so viele Bücher gelesen habe, bin ich wirklich gespannt, ob sie einige von den Geschichten verfilmen bzw. sich daran orientieren werden. Im Moment freue ich mich, dass Blanvalet so viele Geschichten der Sith rausbringt. Come to the dark side!!! 


3. Ich bin verrückt nach Notizbüchern / Paperblanks.
Ich glaube, ich besitze irgendwas um die 20 Notizbücher, die noch leer sind. Und es kommen immer neue dazu. Sei es Moleskine-Sonderausgaben zum Hobbit, Disney bei Semikolon oder ein wirklich schöner Paperblank, es muss einziehen. Und ich habe meistens auch ein Notizbuch bei mir. Nicht immer ;) Aber wenn ich sie benutzte, beschreibe ich nur die rechte Seite. Die linke Seite ist für Zeichnungen, Fotos oder sonst irgendwas. Oder sie bleibt frei. (voll die Papierverschwendung fällt mir gerade auf...)

Das ist aber nicht meine Sammlung, sondern bei der Buchmesse in Frankfurt letztes Jahr aufgenommen.

4. Ich habe, bis auf Metal, schon jede Art Musik gehört.
Schlager, Hiphop, Techno, Trance, Hardstyle, Hardcore, RnB, Pop, Rock, Soul, Speedcore, Klassik, Noizecore, Schranz, Gangsterrapper.... in meiner Itunes-Playlist findet ihr alles davon. Bis auf Metal. Ich mag es einfach nicht. Es gibt genug Leute, die sich mit Hardstyle und dem ganzen elektronischen Musikzeugs nicht anfreunden können, ich kann es nicht mit sinnlosem ins Mikro-Geschreie bei Gitarrensounds. Sry, aber das ist meine Meinung. Aber den Rest mag ich alles, und je nach Laune, kommt mal was altes oder was neues in die Playlist. Und es wird gnadenlos alles mitgesungen!

Eins meiner Lieblingslieder.

5. Ich habe 8 Jahre lang Judo gemacht.
Und ich vermisse es schon irgendwie. Aber ich war nie wirklich erfolgreich und habe mich außerdem dauernd verletzt. Aber ich glaube nur einmal bei einem Kampf selber. Ansonsten habe ich so sinnlose Dinge gemacht, wie mir den Daumen zu brechen, in dem ich beim Schubkarre laufen (einer hält fest und der andere läuft, klar oder? ;) ) mit dem Daumen zwischen den Matten hängen geblieben bin. Da war das Training nach 15 Minuten vorbei...Mein bester Kampf war mein letzter. Da habe ich das erste Mal mit einem Ippon geworfen (die höchste Wertung). Wie sagt man so schön? Wenns am Schönsten ist, soll man aufhören :D

So, ich hoffe, euch gefallen die neuen Fakten über mich ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ihr Lieben!

Eure Anna

Kommentare:

  1. Ich liebe Star Wars...aber nur die Filme.Egal ob alt oder neu.Bin mal gespannt was Disney daraus macht o.O *Angst*

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen