Dienstag, 22. Mai 2012

S U M M E R

Mein Urlaub kann eigentlich nicht wirklich besser werden, außer der Urlaub nächste Woche mit meinem Schatz weg aus Deutschland wird noch besser, als der Heimaturlaub so schon ist. Ich habe heute in Ruhe ein paar Stunden draußen in der Sonne gesessen und bin schön braun geworden und hab für eine Freundin eine Torte gemacht. Die Karte habe ich gestern schon fertig gemacht, was bei dem Wetter nicht ganz so einfach ist, weil das Kompositionsgold nicht so wollte wie ich. Aber es hat trotzdem alles geklappt und ich bin gespannt, ob sie sich über die Karte freut.
Hier sind ein paar Bilder der Karte. Ich werde mich jetzt wieder in die Sonne setzten und Energie für die Geburtstagsfeier nachher tanken :)







 Ich weiß nicht, ob man es so gut sehen kann, aber hinter dem Text hat sich der Hase von Alice im Wunderland versteckt ;) 


Kommentare:

  1. Deine Kalligraphie sieht wie immer total schön aus, vor allem diese im Fließtext im letzten Bild. Ich mag ja so schlichte aber schöne Schriften gerne. :)
    Aber auch diese Buchstaben (Meinst du, ich hätte mir den Begriff bis jetzt behalten können? Natürlich nicht...) sind toll! Fixierst du die dann noch mal mit 'nem bestimmten Spray, damit das Gold nicht abgeht, oder kann man die so belassen, ohne dass was passiert?
    Falls Ersteres, mit was fixierst du und kann man das auch für Bleistift und Kohle anwenden? :)

    (Ich muss mein Winsor&Newton-Set bei Gelegenheit auch mal austesten... Hab ja bald auch mal durchgehend Urlaub. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Also das Kompositionsgold fixiere ich mit einem Klarlack (Magic Art Überzugslack von Rico). Aber ich glaube, der ist auch nur für die Verarbeitung von Kompositionsmetallen, weil es den in Kombination mit der Anlegemilch gibt, die man dafür braucht :( Also leider nichts für Bleistift und Kohle. Den Lack muss man auch mit nem Pinsel auftragen und ich weiß nicht genau, in wie weit, das bei Kohle so gut geht. Aber es gibt richtig gute Fixlacke zum Aufsprühen :) Musst du mal bei Idee auf der Internetseite gucken :)

      Löschen
    2. Aaah, danke, die haben da tatsächlich was. Aber heiliger Mist, ist das teuer für so 'ne läppische Dose! o_O Muss ich mal schauen, ob die so was vielleicht auch hier in der Umgebung in den Papetiere-Geschäften haben. Man muss ja die lokale Wirtschaft unterstützen. ;)

      Löschen
    3. Würd ich auch auf jeden Fall mal schauen. Normalerweise hat jeder gut sortierte Bastelladen sowas. Aber es lohnt sich wirklich. Ich merk das bei meinem Gold auch schon :)

      Löschen