Samstag, 23. Februar 2013

Fastenzeit und dann?

Hallo ihr Lieben!
Seit Aschermittwoch hat ja die Fastenzeit angefangen. Eigentlich faste ich jedes Jahr Süßigkeiten, aber da ich im Moment einfach auch viel backe, hab ich dieses Jahr einfach mal überlegt, ich mach das anders. Ich faste überflüssiges shoppen. Also wirklich nur zu DM gehen und das eine Duschgel kaufen, was auf der Liste steht und nicht dazu noch 3 Nagellacke oder so. Bis jetzt klappt es ganz gut, aber irgendwie bin ich gespannt, wie das so wird :D

Fastet ihr? Und was haltet ihr davon? Fastet ihr mit christlichem Hintergrund?



Kommentare:

  1. Wenn mich meine Deutschkenntnisse nicht täuschen, lautet der Plural von "Nagellack" "Nagellacke". Als Tip: Wenn Du Dir bei sowas unsicher bist, dann benutze noch ein anderes Substantiv zur Quantifizierung: beispielsweise "nicht noch drei Nagellackfläschchen" etc.

    Viel Erfolg bei der Konsum-Askese. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ups Fehlerteufelchen :( Schon geändert und danke für die Anmerkung!

      Löschen