Mittwoch, 3. Oktober 2012

Lesungen, Veranstaltungen, Buchmesse

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es leider keine Bilder von mir aber ein paar schöne Ankündigungen für die nächsten Wochen, was ihr so von mir erwarten könnt.

Zum einen steht die Buchmesse vor der Tür und damit die aktive Teilnahme von mir an drei Events. Ich werde bei Tim Mälzer dabei sein, wenn er vor Ort kocht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird und was er leckeres kocht. Hoffentlich keinen Fisch ;)

Meine zweite Veranstaltung ist die Vorstellung der Fantasy - Kurzgeschichten von Neil Gaiman durch den "Drei ???"-Sprecher Oliver Rohrbeck. Ich bin sehr sehr gespannt, da ich zum einen ein riesiger Fan der "???" aber auch von Gaimans Geschichten bin.

Meine dritte Veranstaltung wird gleichzeitig auch die spannenste. Freitags wird in Frankfurt der deutsche Jugendliteraturpreis vergeben. Bereits im Frühjahr wurden auf der Buchmesse in Leipzig die Nominierten bekannt gegeben. Am Samstag bin ich bei der Vorstellung eines der Preisträger dabei und bin schon sehr gespannt, wer dann vorgestellt wird :)

Außerdem haben wir hier auf dem Campus noch einige tolle Veranstaltungen. Meine Lieblingsveranstaltung wird eindeutig unser Bergfest sein, an dem der Piper Verlag zum 10. jährigen Jubiläum von Piper Fantasy den Autoren Markus Heitz mitbringt, der bei uns aus seinem neuen Buch lesen wird. Ich freue mich riesig auf diese Lesung, da ich der totale Fan der Zwerge-Reihe bin.

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, was so passiert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen