Sonntag, 21. Juli 2013

Essie - Mint Candy Apple

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen meiner Lieblingslacke vor. Er ist von Essie und für mich eine der schönsten Sommerfarben. Es ist "Mint Candy Apple", ein wunderschönes mintgrün. Ich liebe ihn einfach! Sarah hat es leider geschafft, mich mit dem Essie-Wahn zu belegen und seitdem sind ein paar neue Lacke in meinem Regal eingezogen, die ich euch im Laufe der Woche hoffentlich vorstellen werde.

Der Lack kostet wie bei den Essie-Lacken üblich 7,95€ und ihr bekommt ihn bei DM, bei Douglas, ach eigentlich überall, wo es Essie-Lacke gibt ;)




In dem typischen Glasfläschen befinden sich 13,5 ml. Der Lack lässt sich mit dem breiten Pinsel sehr gut auftragen und nach zwei etwas dickeren Schichten hat man ein schön deckendes Ergebnis. Bei dünnen Schichten, ist das aber leider nicht der Fall. Bei mir dauerte die Trockenzeit bei beiden Schichten zusammen ca. 10 Minuten, wobei ich da auch meistens nicht sooo drauf achte, wie lange es genau ist. Zum Ergebnis muss ich sagen, dass ich leider finde, dass er etwas streifig daher kommt. Um ein streifenfreies Ergebnis zu bekommen, muss ich wirklich mit Sorgfalt lackieren und da habe ich meistens nicht sooo Lust drauf ;) 


Ich mag die Farbe total gerne, vor allem zu etwas gebräunter Haut. Ich liebe Mint ja eh total. Was im Zweifel auch an meinem Fahrrad liegt, denn das ist auch mintfarben ;) Für mich ist es einfach eine wunderschöne Sommerfarbe, die man auch im Fashion-Bereich sehr gut kombinieren kann. Zu dem Lack werde ich heute eine einfache Jeans und ein etwas weiteres dunkles Shirt tragen. Fertig :) 


Zur Haltbarkeit muss ich sagen, dass ich den Lack normalerweise immer mit Überlack trage. Heute hatte ich mal keine Lust, aber wenn ich den Überlag drauf habe, dann hält der Lack auch mal 4 bis 5 Tage. Zu mal ich dann eh meist neu lackiere, weil ich eine neue Farbe gefunden habe ;) 


Wie gefällt euch Mint Candy Apple? Und was ist euer Lieblingslack von Essie?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! :) 

Alles Liebe, eure Anna

Kommentare:

  1. Eine superschöne Farbe und passend für die schönen Sommertage!!

    Könnte mein neuer Lieblingslack werden ;-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Warum hast du denn viermal dasselbe Foto?

    AntwortenLöschen