... und ja, ich bin schon ein wenig versaut ;)
Aber es geht um nichts perverses sondern um meine neueste Errungenschaft, das "Mini-Kuchen-Set" von GU. Da ich ja mit T. alleine wohne, backe ich meistens eher kleine Kuchen bzw. es bleibt ziemlich viel über. Meine Kollegen freuen sich zwar, aber ich wollte trotzdem was neues ausprobieren. Also hab ich gestern zwei Rezepte halbiert und 6 Schokokuchen und 6 Zitronenkuchen gemacht.
Das Set besteht aus 12 kleinen Silikonförmchen in lila, pink und türkis und aus dem Buch mit Rezepten. Ich liebe GU. Das Buch ist in einen Teil mit schokoladigen Kuchen, einen Fruchtkuchenteil und einen Teil mit herzhaften Kuchen eingeteilt. Ich bin schon sehr auf den herzhaften Teil gespannt und werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen bzw oder Wochen da noch etwas von backen.
Die Kuchen waren auf jeden Fall sehr lecker und es hat alles gut geklappt, auch die Rezepte zu halbieren :) Ihr werdet auf jeden Fall noch mehr Posts dazu bei mir finden.
Montag, 21. Januar 2013
Sonntag, 20. Januar 2013
Sunday Make up
Da T. und ich heute nicht so viel vorhatten, eigentlich hauptsächlich Sport und "Sons of Anarchy" gucken, hab ich mich heute mal für wenig Make up entschieden. Meine Haut muss auch zwischendurch mal atmen können und ich kann sie ja nicht jeden Tag mit meinem Maxfactor Make up zuklatschen ;)
Benutzt hab ich:
Balea getönte Tagescreme in Naturell
Concealer von Cosline Nr. 956 (nicht auf dem Bild)
Mascara von Maybelline Jade Colossal Volum' Express Waterproof in Schwarz
Lipbalm vom Bodyshop Cranberry Joy
Blush von Essence cherry blossom girl 01 Asia Sensation
Augenbrauenstift von Essence in Hellbraun
Wie ihr seht, geht es auch ohne viel Make up. Bei uns ist ziemlicher Schneesturm und deswegen werde ich jetzt eine Runde backen und euch das morgen auf dem Blog präsentieren ;)
Genießt den Sonntag! :)
Donnerstag, 17. Januar 2013
Testet
Seit ein paar Wochen teste ich die "Clear Peelingmaske Heilerde" von Alverde. Sie ist für unreine Haut und ich bin immer auf der Suche nach einer guten Maske.
Bestandteile
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, Sorbit, Maiskeimöl, natürliche Heilerde, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl *, Glycerin- Zitronensäureester, Glycerinester, Fettalkohol, Magnesium-Aluminium-Silikat, Peeling-Körper aus Aprikosenkernen, Aprikosenkernöl *, bioaktiver Zink-Komplex, Traubensilberkerzen-Extrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl *, Fettsäureester, Fettalkohol, Xanthan, Stearinsäure, Palmitinsäure, pflanzliches Vitamin E, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle **, Inhaltsstoffe der ätherischen Öle **, Titandioxid und Eisenoxide als mineralische Farbstoffe.
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, Sorbit, Maiskeimöl, natürliche Heilerde, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl *, Glycerin- Zitronensäureester, Glycerinester, Fettalkohol, Magnesium-Aluminium-Silikat, Peeling-Körper aus Aprikosenkernen, Aprikosenkernöl *, bioaktiver Zink-Komplex, Traubensilberkerzen-Extrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, Sonnenblumenöl *, Fettsäureester, Fettalkohol, Xanthan, Stearinsäure, Palmitinsäure, pflanzliches Vitamin E, Natronlauge, Mischung ätherischer Öle **, Inhaltsstoffe der ätherischen Öle **, Titandioxid und Eisenoxide als mineralische Farbstoffe.
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
** aus natürlichen ätherischen Ölen
In der Maske sind noch einige kleine Peelingkörnchen, die mich besonders begeistern. Ich bin ein sehr großer Peelingfan und diese Maske ist wirklich gut.
Ich muss sagen, dass ich die Maske gar nicht so schlecht finde und meine Haut ist definitiv auch besser geworden. Leider riecht die Maske für mich ziemlich nach Alkohol, wobei das vielleicht auch an dem Traubenkernöl liegt, das enthalten ist. Aber ich werde sie auf jeden Fall zu Ende benutzten und dann mal schauen, ob ich eine andere teste.
Erdnussbutter-Cookies
So, nach dem ganzen Ernährungsquatsch in den letzten Posts kommt jetzt heute mal wieder ein Post über mein geliebtes Backen. Ich hatte noch ein wenig Erdnussbutter über und hatte unglaubliche Lust auf Kekse. Also ab gings, den Rührlöffel schwingen und heraus kamen Erdnussbutter-Cookies mit Schokotäfelchen.
110g Butter
150g Erdnussbutter (eigentlich grob, ich hatte nur feine)
100g Zucker
90g brauner Zucker ( Ich habe allerdings nur 100g Zucker gesamt genommen und dann 50/50. T. und ich mögen Kekse nicht so unglaublich süß. Außerdem gibt das immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge... uuu...)
1 Ei verquirlt
1/2 Päckchen Vanillezucker
75g Mehl (Ich habe Dinkel genommen)
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
190g Haferflocken
125g Schokotäffelchen mit Waffeln kleingehackt (z.B. von DM)
Backofen auf 180°C vorheizen.
Erdnussbutter und normale Butter schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen machen. Mit genügend Abstand, weil die Kekse leider etwas verlaufen. Ca. 12 bis 15 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind, danach kurz auf dem Blech abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Genießt es! :)
110g Butter
150g Erdnussbutter (eigentlich grob, ich hatte nur feine)
100g Zucker
90g brauner Zucker ( Ich habe allerdings nur 100g Zucker gesamt genommen und dann 50/50. T. und ich mögen Kekse nicht so unglaublich süß. Außerdem gibt das immer so ein pelziges Gefühl auf der Zunge... uuu...)
1 Ei verquirlt
1/2 Päckchen Vanillezucker
75g Mehl (Ich habe Dinkel genommen)
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
190g Haferflocken
125g Schokotäffelchen mit Waffeln kleingehackt (z.B. von DM)
Backofen auf 180°C vorheizen.
Erdnussbutter und normale Butter schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen machen. Mit genügend Abstand, weil die Kekse leider etwas verlaufen. Ca. 12 bis 15 Minuten backen lassen, bis sie goldbraun sind, danach kurz auf dem Blech abkühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Genießt es! :)
Montag, 14. Januar 2013
smoothoperator.
Wie ihr ja bereits in meinem vorherigen Post gelesen habt, bin ich im Moment auf dem Smoothie-Trip. Da ich irgendwie im Moment eine Abneigung gegen das Obst-essen entwickelt habe, muss ich ja irgendwie anders die Vitamine zu mir nehmen. Außerdem liebe ich Smoothies, die mit tiefgefrorenen Früchten zubereitet worden sind, denn sie sind so wunderbar erfrischend.
Eigentlich arbeite ich bei Smoothies nicht nach Rezept. Ich benutze, was ich gerade da habe und improvisiere ganz viel. Trotzdem habe ich mir ein Rezeptbuch von Gräfe & Unzer gekauft, weil ich mich von diesen Rezepten inspirieren lasse und dort auch natürlich Rezepte drin sind, auf die ich sonst nicht kommen würde. Das Buch hat 4,99€ gekostet und für den Preis kann man das auf jeden Fall mitnehmen. Es sind tolle Rezepte darin und auch paar interessante Zutaten, wie Schokolade oder Gewürze.
Im Moment, wenn ich diesen Post schreibe, steht neben mir ein Glas mit einem Smoothie aus einer Mango, Tiefkühlwaldbeeren-mix ungezuckert und kaltem Ingwer-Zitronen-Tee. Und der Smoothie schmeckt einfach wirklich klasse :) Den Tee habe ich morgens schon gemacht, damit er kalt werden konnte und dann habe ich die Mango klein geschnitten und die Tiefkühlbeeren dazu gepackt. Das ganze dann mit einem Stabmixer pürriert und fertig. :)
Eigentlich arbeite ich bei Smoothies nicht nach Rezept. Ich benutze, was ich gerade da habe und improvisiere ganz viel. Trotzdem habe ich mir ein Rezeptbuch von Gräfe & Unzer gekauft, weil ich mich von diesen Rezepten inspirieren lasse und dort auch natürlich Rezepte drin sind, auf die ich sonst nicht kommen würde. Das Buch hat 4,99€ gekostet und für den Preis kann man das auf jeden Fall mitnehmen. Es sind tolle Rezepte darin und auch paar interessante Zutaten, wie Schokolade oder Gewürze.
Im Moment, wenn ich diesen Post schreibe, steht neben mir ein Glas mit einem Smoothie aus einer Mango, Tiefkühlwaldbeeren-mix ungezuckert und kaltem Ingwer-Zitronen-Tee. Und der Smoothie schmeckt einfach wirklich klasse :) Den Tee habe ich morgens schon gemacht, damit er kalt werden konnte und dann habe ich die Mango klein geschnitten und die Tiefkühlbeeren dazu gepackt. Das ganze dann mit einem Stabmixer pürriert und fertig. :)
Sonntag, 13. Januar 2013
strong. not skinny
Der Winter ist fast vorbei und bei den weiblichen Wesen beginnt die Panik um die Bikinifigur. Bei mir eher weniger :D Ich bin nicht schlank, leider nicht sehr trainiert und kurvig. Und ich bin auch nicht auf Diät. Ich versuche mich gesund zu ernähren und täglich Obst zu essen und damit Vitamine aufzunehmen. Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich auch viel und gerne Sport machen. Natürlich habe ich damit abgenommen in den letzten Wochen. Auch bis jetzt nicht wenig und natürlich stört es mich nicht. Aber ich mache keinen Sport um abzunehmen. Ich mache Sport um Fit zu sein. Um Muskeln auf zu bauen, weil ich Nacken- und Rückenprobleme habe und um einen Ausgleich zu meiner Arbeit zu haben. Ich liebe es, mich auszupowern auf dem Stepper, mich bei jeder Übung zu quälen, damit ich sie schaffe, damit ich den Kopf frei bekomme vom Stress des Alltags.
Ich kann es nicht haben, wenn ich im Fitnessstudio bin und neben mir steht eine Größe xs und mault: ich habe heute 50 Kalorien zugenommen... ich muss jetzt eine Stunde auf den Stepper um das weg zu strampeln. Da denke ich mir: "Lady, steck dir den Finger in den Hals und geh mir nicht auf den Sack!" Und Mädels: Schämt euch nicht für Beinmuskulatur!! Für mich gibt es nicht schlimmeres, als ein Mädchen mit Storchenbeinen zu sehen, die ich bei Wind festbinden muss, damit sie nicht weg fliegt.
Mädels, seit stolz auf euch! Seit stolz auf eure Figur und wenn ihr unzufrieden seit, dann ändert etwas. Aber zählt keine Kalorien. Das macht euch auf Dauer nicht glücklich. Gönnt euch zwischendurch Pizza, Döner, Macces, was euch auch immer in den Sinn kommt. Aber in Maßen und nicht in Massen. Ausgeglichen essen ist für mich selber total wichtig. Deswegen versuch ich zwischendurch immer Obst zu essen. In letzter Zeit immer als Smoothie. Ich liebe es, mir nach der Arbeit einfach irgendwelche Sachen auch auszudenken, je nachdem was ich da habe. Inspirieren lasse ich mich von dem Buch von GU, was ich für 4,99€ bei mir auf der Arbeit gefunden habe.
Ich kann es nicht haben, wenn ich im Fitnessstudio bin und neben mir steht eine Größe xs und mault: ich habe heute 50 Kalorien zugenommen... ich muss jetzt eine Stunde auf den Stepper um das weg zu strampeln. Da denke ich mir: "Lady, steck dir den Finger in den Hals und geh mir nicht auf den Sack!" Und Mädels: Schämt euch nicht für Beinmuskulatur!! Für mich gibt es nicht schlimmeres, als ein Mädchen mit Storchenbeinen zu sehen, die ich bei Wind festbinden muss, damit sie nicht weg fliegt.
Mädels, seit stolz auf euch! Seit stolz auf eure Figur und wenn ihr unzufrieden seit, dann ändert etwas. Aber zählt keine Kalorien. Das macht euch auf Dauer nicht glücklich. Gönnt euch zwischendurch Pizza, Döner, Macces, was euch auch immer in den Sinn kommt. Aber in Maßen und nicht in Massen. Ausgeglichen essen ist für mich selber total wichtig. Deswegen versuch ich zwischendurch immer Obst zu essen. In letzter Zeit immer als Smoothie. Ich liebe es, mir nach der Arbeit einfach irgendwelche Sachen auch auszudenken, je nachdem was ich da habe. Inspirieren lasse ich mich von dem Buch von GU, was ich für 4,99€ bei mir auf der Arbeit gefunden habe.
![]() |
| Schokocupcakes mit Erdnussbuttercreme <3 |
![]() |
| Kiwi, grüner Apfel, Minze und kalter Kräutertee :) |
![]() |
| Himbeersmoothie und Joghurt mit Himpeerpüree, einfach aber lecker |
![]() |
| Daraus lässt sich super was zaubern. |
![]() |
| Tiefkühlbeeren sind klasse für Smoothies! So schön kalt :) |
![]() |
| I love Schoki!! |
Eins noch am Schluss: Ich liebe meine Kurven! Und ich liebe Stars, die dazu stehen, dass sie welche haben. Kim Kardashian mag zwar ihre Fehler haben, aber sie hat eine tolle Figur. Und ich habe lieber eine schön trainierte Figur mit Kurven, anstatt dass ich mich an meinen Schlüsselbeinen aufhängen und durch meine Hüftknochen gucken kann.
Früher war ich dünn. Aber nicht trainiert. Jetzt habe ich Kurven und bin auch nicht trainiert. Aber die Kurven sollen bleiben. Und die Muskeln sollen kommen :)
![]() |
| Wollt ihr so aussehen? So ungesund? |
![]() |
| Oder lieber so: Gesund und sexy kurvig? |
Überdenkt, was ihr tut. Ihr schadet euch nur selber, wenn ihr hungert!
Donnerstag, 10. Januar 2013
Basic über Basics
Ich bin der absolute Basic Mensch. In meinem Kleiderschrank finden sich zig weiße T-Shirts, unifarbene Cardigans in schlichten und etwas ausgefalleren Farben, beige und grau dominieren in meinem Schrank und das in allen Farbvariationen - von dunklengrau/anthrazit bishin zu einem beige-grün oder khakifarben. Ich finde, diese Erdtöne stehen mir einfach besser und lassen sich wunderbar zu allem kombinieren. Und das tue ich dann mit ausgefallenen Accessoires, so wie in folgendem Outfit.
Ich bin, was Pink angeht, ein absolutes Mädchen. Pink darf auf die Lippen, um den Hals, als Tasche getragen werden und pinkfarbene Schuhe und Ketten befinden sich auch in meinem Besitz. Und wenn ich damit dem tristen Wetter trotzen kann: Umso besser! Die Schuhe habe ich übrigens für 20 € vor einem Jahr günstig bei Deichmann abgestaubt und die Sohle dann selbst mit pinkem Nagellack bepinselt ;)
Ich bin, was Pink angeht, ein absolutes Mädchen. Pink darf auf die Lippen, um den Hals, als Tasche getragen werden und pinkfarbene Schuhe und Ketten befinden sich auch in meinem Besitz. Und wenn ich damit dem tristen Wetter trotzen kann: Umso besser! Die Schuhe habe ich übrigens für 20 € vor einem Jahr günstig bei Deichmann abgestaubt und die Sohle dann selbst mit pinkem Nagellack bepinselt ;)
Cardigan: New Yorker // Schal: Primark // Schuhe: Deichmann // Armreif: New Yorker
Basics kann man einfach nicht genug haben. Und ihr so? :)
Abonnieren
Posts (Atom)











