Posts mit dem Label Ootd werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ootd werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 15. Mai 2013

Wie kombiniere ich... eine farbige Jeans?

Hallo, ihr Lieben :)

Mein Tag fing damit an, dass heute Morgen um 8 Uhr ein betrunkener Mann im Bus fast auf mich drauf fiel. In der Uni musste ich dann eine halbe Stunde auf meine Gruppe warten, ohne, dass mir einer gesagt hat, dass er zu spät kommt (sowas hasse ich) und endete schließlich mit einer missglückten Schreibaufgabe, wo der Professor nichtmal eine Vorgabe gegeben hatte und ich deswegen ziemlich sauer wegen der Bewertung bin (auch wenn sie unbenotet war und ich trotzdem meinen Leistungspunkt bekommen habe - aber was soll das denn bitte?). 

Ich kam also Nachhause, keine Lust auf nichts und nach Sport war mir dank üblem Muskelkater schonmal gar nicht zumute. Als ich den Schrank dann öffnete fiel mir eine meiner Lieblingsjeans auf - petrolfarben und eigentlich super zu kombinieren. Wenn da nicht das Problem wäre, dass ich nicht mehr reinpasse. 

"Okay, wagen wir es also mal", dachte ich. Da ich in den letzten Wochen fast fünf Kilo verloren habe, dürfte das mit dem Nichtmehrreinpassen doch eigentlich wieder funktionieren, oder? Tatsächlich! Und sie sitzt am Bund sogar locker. Ich muss einen Gürtel tragen! Das hat mich dann nach diesem miesen Tag so aufgemuntert, dass ich spontan ein paar Fotos mit verschiedenen Outfits schoss, um zu sehen, wie ich die Hose in nächster Zeit wohl tragen könnte. 

Rausgekommen ist dabei dann folgendes für euch (und ich bitte den müden Gesichtsausdruck und die lieblose Frisur zu entschuldigen, aber: Kein Bock auf nix wirkte sich auch auf Gesicht und Frisur aus):

Ich finde, Pink passt wunderbar zu Petrol. Es brauch auch gar nicht viel Drumherum, kein Tuch, keinen großartig auffälligen Schmuck, denn die Farbkombination an sich ist schon auffällig und knallig genug.
Grau finde ich auch besonders schön, dadurch kommt der tolle Blauton der Hose erst richtig zur Geltung. Ich habe einen Cardigan in hellgrau genommen, dafür aber einen dunkleren Schal mit Totenköpfen, damit der Kontrast zu den schwarzen Ballerinas nicht ganz so hart ist.
Beige - mal wieder. Eignet sich aber auch wunderbar, um die petrolfarbene Jeans zu kombinieren, weil die Erdtöne die Farbe nicht schlucken, sondern noch ein wenig intensiver leuchten lassen. Man erkennt es nicht ganz, aber an den Füßen trage ich goldene Pailletten-Ballerinas, die ein bisschen das Highlight des Outfits sein sollen ;)
Und wenn es etwas edler sein soll: Ein Paillettenpullover tuts auch gut zur Hose. Ohne viel Schick-Schnack drumherum, sondern quasi pur, damit beides - Hose und Pullover - auch gut zur Geltung kommen.

Und ihr so? ;) 
Ich hab farbige Jeans wieder für mich entdeckt, was ist mit euch? 


Sarah

Mittwoch, 1. Mai 2013

Beige, ich mag dich!

Hallo, ihr Lieben! :)

In einem der vorherigen Post habe ich mich ja schonmal als Basic-Opfer geoutet (mein Kleiderschrank besteht zu 70% aus Basics), nun will ich noch eine Sünde beichten: Ich liebe beige!

Na gut, das klingt halb so wild und tatsächlich ist es das auch nicht. Ich merke beim Shoppen allerdings immer wieder, wie es mich in Richtung Beige- und Brauntöne zieht, irgendwie finde ich, diese Erdtöne passen einfach besser zu meinem Teint als die ganze knallige Farbpalette (Pink ist da eine Ausnahme! Achja, und Korall! Ich liebe Korall!). Und als ich letztens zur Uni hetzten musste, blieb keine Zeit zum Überlegen und Kreativsein beim Outfit (für Outfitfotos auch nicht, die wurden nach der Uni gemacht ;)) und da ist mir im Bus, als ich so an mir runter geschaut hab aufgefallen: Schon wieder beige/braun? 

So sah das Ganze dann aus:




Trenchcoat: Takko (schon älter) // Tasche: H&M via Kleiderkreisel // Shirt: 1982 (Schwesternmarke von Takko) // Ballerinas: H&M (aktuell) 12,95€ // Tuch: New Yorker (auch älter)

Tja, was soll man machen, man greift beim Shoppen immer nach Farben, die man gewöhnt ist. 
Oder geht das nur mir so? Habt ihr Farben, die ihr jeden Tag anziehen könntet oder seid ihr eher der Paradiesvogel? ;) Gibt es Farben, die euch überhaupt nicht stehen, zu denen ihr aber immer wieder greift? (Gelb ist da haushoher Favorit bei mir...)

Schönen Restfeiertag euch noch!


Sarah

Donnerstag, 10. Januar 2013

Basic über Basics

Ich bin der absolute Basic Mensch. In meinem Kleiderschrank finden sich zig weiße T-Shirts, unifarbene Cardigans in schlichten und etwas ausgefalleren Farben, beige und grau dominieren in meinem Schrank und das in allen Farbvariationen - von dunklengrau/anthrazit bishin zu einem beige-grün oder khakifarben. Ich finde, diese Erdtöne stehen mir einfach besser und lassen sich wunderbar zu allem kombinieren. Und das tue ich dann mit ausgefallenen Accessoires, so wie in folgendem Outfit.
Ich bin, was Pink angeht, ein absolutes Mädchen. Pink darf auf die Lippen, um den Hals, als Tasche getragen werden und pinkfarbene Schuhe und Ketten befinden sich auch in meinem Besitz. Und wenn ich damit dem tristen Wetter trotzen kann: Umso besser! Die Schuhe habe ich übrigens für 20 € vor einem Jahr günstig bei Deichmann abgestaubt und die Sohle dann selbst mit pinkem Nagellack bepinselt ;)


Cardigan: New Yorker // Schal: Primark // Schuhe: Deichmann // Armreif: New Yorker


Basics kann man einfach nicht genug haben. Und ihr so? :)

Dienstag, 27. November 2012

Die Neue hier

Wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann: Da ist jetzt noch jemand auf diesem Blog mit dabei. Und das darf dank Anna ich sein :) Ich hab schon ein paar Mal über einen eigenen Blog nachgedacht, finde aber unter anderem, dass es sehr viele im Bereich Mode gibt und Annas Idee Beauty und Mode zu vereinen (mit ein paar DIY- und Backprojekten, vor allem weil Anna so unglaublich gut backen kann!), fand ich super. Nach ein paar Tage Bedenkzeit hab ich mich dann schließlich für mein Mitwirken an dem Blog entschieden.

Über mich gibt es eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Dieses Jahr hab ich meine Ausbildung als Buchhändlerin bestanden und studiere nun an der Uni in Bielefeld Germanistik im Hauptfach und Literaturwissenschaften im Nebenfach - alles nicht weit entfernt vom Buchhändlerdasein ;)

Aber genug gesprochen. Da ich da angeblich für die Mode zuständig bin, gibt es direkt einen Outfit-Post von heute von mir:


Cardigan: H&M // Schlauchtuch XXL: Pieces // Tasche: New Yorker // Parka: via Kleiderkreisel (Kenvelo) // Chucks: Levis; DIY mit Nieten aufgehübscht

Und Instagram habe ich übrigens auch ;) Follow me, wenn ihr mögt.