Mittwoch, 10. April 2013

Random Facts

Im Moment liest man auf allen möglichen Blogs gerade die schöne Überschrift "RANDOM FACTS". Also Fakten über mich... zufällige Fakten. Öhm, klar hab ich mir gedacht, aber was genau sind denn "Random Facts"?! Da kann man in den Blogs viel lesen. "ich mag dieses....." "ich mag jenes nicht" "Ich wollte schon immer" jaaaaa.... hat man doch eigentlich überall schon gelesen oder?
Aber irgendwie ist es trotzdem immer spannend, etwas über die Autoren zu lesen. Auch wenn man natürlich nicht sagen kann, ob sie alle ehrlich sind. Aber das meiste klingt auf jeden Fall so ;)

Wisst ihr über euch direkt solche Fakten? Oder über eure Freunde? Habt ihr eure Freunde mal nach "Random Facts" gefragt? Dinge, die ihr noch nicht über sie wusstet? Oder nach dem letzten Rausch wieder vergessen hattet?

schon etwas älter. Aber die Fakten ja auch ;) 

Ich mag keinen Kaffee. 
Das ist mein erster Fakt. Ich mag weder Kaffeegeruch, noch den Geschmack von diesem komischen schwarzen Zeugs. T. und ich besitzen auch keine Kaffeemaschiene. Wir haben so Pulver für heißes Wasser, wenn hier jemand zu Besuch kommt (mein Bruder dreht dann immer am Rad, der ist nämlich voll der Spezi wenns um das schwarze Getränk geht. So richtig mit Bohnen mahlen und bla bla :D). Und der Geruch von dem Zeugs.... uuuh.. da wird mir schlecht und zwar richtig. Wenn ich mit irgendwem Auto fahre, darf da kein Kaffee getrunken werden, sonst endet das böse. Eigentlich mag ich gar keinen Kaffee um mich rum... *pfui*
                                                                 ............ Aber ich mag Tee :)


Ich bin Fan des FC Bayern München.
Jetzt kommen im Zweifel entweder Hassbekundungen und wir haben morgen keine Follower mehr oder ich finde wen, der genauso denkt wie ich. Aber eins muss ich betonen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Bayern-Fan. Und es immer gewesen. Egal ob sie gewonnen haben oder nicht. Ich hab geheult, als die Bayern gegen Inter verloren und mich riesig gefreut, als Schalke in der Saison drauf Inter zu Hause so gedemütigt hat. (International denkt man dann eher patriotisch :D) Und ich habe geheult, als Schweini beim letzten Finale in der Champions League den Elfmeter vergeben hat. Ich habe danach direkt ausgeschaltet. Nichtmal die Siegerehrung habe ich gesehen. Und ich gucke gerne Fußball. Ob früher mit meinem Dad oder jetzt mit Arbeitskollegen in einem Pub. 


Ich habe zwei unterschiedlich große Füße.
Ist für Leute, die den Blog schon länger lesen eigentlich nicht wirklich was neues. Aber ich habe sie einfach und habe damit voll Sympathie für Aschenputtels Stiefschwestern, die ihre Füße auf eher radikale Art und Weise bearbeitet haben. Ich habe zwar "nur" eine Größe Unterschied, aber trotzdem nervt es. Wenn ich versuche Pumps oder Ballerinas zu tragen, endet das entweder mit "Blut" im Schuh, weil sie zu klein sind, oder ich kann damit auch als Fußballerin antreten und Leute damit abschießen, weil sie zu locker sind. Was mache ich dagegen? Naja kennt ihr den Spruch "Alles, was sie hatte war aus Watte"? Ich stopfe die Schuhe aus. Wenn sie mir zu groß sind auf einer Seite und auf der anderen passen, dann wird mal ausgestopft und es werden Stopper aus Gummi in die Ferse geklebt. Oder keine Pumps gekauft...


Ich bin eine Zockerin.
Egal ob "Anno 16...", "Counterstrike" oder "Diablo 1 - 3" Ich liebe es am Computer zu sitzen, Städte zu bauen, Gegner zu besiegen und Quests zu lösen. Angefangen hat das bei mir naja relativ früh kann man sagen. (Ich kann mich ja auch noch an ein Leben ohne PC erinnern) Ich habe meinem Bruder viel zu geschaut und das tue ich auch heute noch bei T. Ich mit meinem Laptop auf den Knien, der Komplettlösung offen und T., der sich durch das Spiel kämpft. Oder ich alleine, die stundenlang am Pc sitzen kann um endlich endlich endlich diesen einen doofen Gegner zu besiegen. Wahrscheinlich zum ca. 1000 Mal :D (Gibt auch Leute in meiner Familie, die spielen bis spät in den Morgen rein Anno)


Ich bin Serienjunkie. 
HIMYM, Big Bang, Gossip Girl, Downton Abbey, O.C. California, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Game of Thrones, Sons of Anarchy, Sex & the City und Türkisch für Anfänger. Das sind nur ein paar der Serien, die in meinem Dvd-Schrank zu Hause ruhen und immer wieder im Urlaub hervorgekramt und zum 100. Male geschaut werden. Ich liebe Serien. Ich mag es nicht, wenn Serien vorbei gehen... Furchtbar. Als Carrie endlich Mr Big hatte, hab ich geheult wie ein Schlosshund und Chuck und Blair sind ein Traumpaar. Aber sowas darf doch nicht enden?!?!?! Das ist doch eine Qual für jeden Fan der Serie :D Im Moment freue ich mich auf die neue Hannibal-Serie, die in den USA bald anlaufen wird. Der Trailer war großartig :)




In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Ich kuschel weiter mit meinen Medikamenten und schaue mir an, was Bayern da so mit Juve veranstaltet. ;) 

Alles Liebe, 

eure Anna

Montag, 8. April 2013

I'm walking Gewinnspiel

Ich habe etwas wirklich tolles im Internet gefunden und da sowohl Sarah als auch ich schon ziemlich schuhverrückt sind, unterstütze ich sowas wirklich gerne. Außerdem ernsthaft? Wer liebt Taschen und Schuhe nicht? ;) 




Das kannst du gewinnnen, in dem du einen Blogbeitrag über das Gewinnspiel von I´m walking schreibst.
Es werden 3 Gutscheine  von I'm walking verlost im Wert von 100 Euro 200 Euro und 300 Euro und das für Schuhe.


Und das beste kommt jetzt!
Als Belohnung für deine Teilnahme bekommst du als Dankeschön diese tolle Tasche von Tamaris.

Auf gehts, hier die Teilnahmebedingungen:
Schreib einfach einen Blogbeitrag über deine Lieblingsschuh-Marke von I’m walking, von der du so begeistert bist, dass du die Schuhe am besten nie wieder ausziehen möchtest!
Verlink in deinem Blogartikel auf i'm walking und deine Lieblingsmarke im Shop. Natürlich kannst du auch Bilder aus unserem Shop einbinden. Schick uns anschließend eine E-Mail mit dem Link deines Blogartikels an aktion@imwalking.de.
Sobald eine E-Mail mit deinem Blogbeitrag bei uns eingegangen ist, bekommst du als Dankeschön eine Tamaris-Tasche kostenlos zugeschickt



Ich liebe Tamaris. Punkt. Eigentlich müsste ich gar nicht mehr dazu sagen. Aber da ich leider zwei unterschiedlich große Füße habe (danke lieber Gott, dafür, dass ich Schuhe liebe, aber Schuhe kaufen hasse..). Und bei Tamaris habe ich immer die richtigen gefunden. Es war egal, ob es Stiefel waren oder Pumps. Danke, danke, danke Tamaris!!! <3

Ich habe mal ein wenig im Shop gestöbert und spontan haben mir diese Slingpumps gefunden. Eigentlich gar nicht mein Stil aber vielleicht finde ich sie genau deswegen so faszinierend. Und sie sehen einfach schon wirklich bequem aus. Außerdem sind es nicht nur Sommer- sondern auch schon Frühlingsschuhe. (Wenn denn dann mal der Frühling kommt ;) )




Wie ihr wahrscheinlich auf eine meiner anderen Posts gesehen habt, wünsche ich mir irgendwann mal  Keil-Sneaker. Und auch um diese bin ich bis jetzt ziemlich lange herum gelaufen. Warum? Weil sie schwarz sind. Ich liebe schwarz. Es passt zu allem und ich finde sie einfach wirklich cool. Etwas maskulin, aber ich kann sie mir auch als Stilbruch zu einem weichen Rock oder Sommerkleid vorstellen.


Was haltet ihr von solchen Gewinnspielen für Blogger? Und was sind eure Lieblingsschuhe und warum? Kennt ihr das Problem mit zwei Schuhgrößen?

Liebe Grüße,

eure Anna

PS: Die Bilder sind von der Homepage von I'm walking. Schaut doch mal beim Shop vorbei, es lohnt sich :)

Donnerstag, 4. April 2013

Shopping Haul oder Shopping Horror?

Endlich ist die letzte Klausur geschrieben und als ich aus dem Hörsaal kam, bin ich gleich mit meiner besten Freundin zum Shoppen nach Dortmund gefahren. Wir dachten, da wir beide frei haben, es ist mitten in der Woche, 13 Uhr - warum nicht? Das sollte sich als Fehler rausstellen, als wir in der Thier Galerie ankamen, denn was wir nicht bedacht hatten: Ferien! Es war die reinste Shopping Hölle, Primark ist ja schon fast 'bekannt' dafür, unordentlich zu sein (was bei den Ladengrößen kein Wunder ist), aber was sich uns da geboten hat, war der Horror. Überall junge Leute, überall ließen die ihre Klamotten liegen (wie siehts bei denen eigentlich zuhause aus?), überall drängelten sie und als mich dann ein junges Mädchen als 'dumme Kuh' beschmipfte, weil ich mich an ihr vorbei quetschen musste, war für mich der Spaß vorbei. Ich mir meine Freundin geschnappt, zur Kasse, bezahlt und raus aus der Thier Galerie. Ehrlich, ich hab das Gefühl, bei den billigen Klamotten drehen die Leute einfach durch. Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hab erstmal genug von Primark.
Und siehe da! Als wir bei New Yorker, C&A und Co. waren hatten wir die Läden fast für uns. So machte das Shoppen dann doch noch Spaß :)

 Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Primark, H&M, DM und NanuNana Ausbeute:

Chucks Primark: 8€
Primark Shirt (ich nehme es für den Sport): 5€

 H&M Ring: 4,95€   
Primark Schal: 5€
Primark Cardigan: 10€
Pinsel Ebelin (von links nach rechts): Rougepinsel, Make-Up & Concealerpinsel, Puderpinsel: alle knapp 4€; unten: Catrice Concealer: knapp 3€; Catrice Nude Palette: knapp 5€; Einmachglas NanuNana: 0,95€
Benutzen tue ich das Einmachglas wie man sieht nicht für die Küche, sondern für die Pinsel. So fliegen sie nicht wahllos im Bad herum und ich hab sie immer griffbereit.

Bisher bin ich mit meinen Pinseln übrigens sehr zufrieden, vor allem mit dem Make-Up Pinsel. Vorher habe ich mein Make-Up immer mit den Fingern aufgetragen und oft zog das Make-Up dadurch nicht richtig ein. Mit dem Pinsel kann man es richtig einarbeiten. Die Nude Palette hat sich auch definitiv gelohnt, perfekte Farben für den Alltag.

Wo shoppt ihr am liebsten? Und sind es hauptsächlich Klamotten oder doch mehr Kosmetik oder Deko? :)


Sarah

Dienstag, 2. April 2013

p2 "let's rock"

Hallo ihr Lieben,

ab dem 17.04. werdet ihr bis zum 15.5. eine neue LE von p2 bei dm finden. Allerdings nur bei ausgewählten dm-Märkten. Die LE steht unter dem aussagekräftigen Namen "Let's Rock" und bezieht sich auch auf die kommende Festivalsaison. Fahrt ihr auf ein Festival? Seit ihr so richtige Rockerinnen, die mit wasserfester Wimperntusche und Gummistiefeln den Toten Hosen zujubeln? ;)

Hier sind die Produkte aus der LE:





perfect base! beauty balm
 
All-in-one Pflege mit Mineralpigmenten für einen strahlenden Teint und ein verfeinertes Hautbild. Mit integriertem UV-Schutz (LSF 15). Wisch- und wasserfest. Die beiden Farben 010 light und 020 medium sind nicht vegan. Der Artikel ist aus dem Standardsortiment und somit nicht limitiert.
 
30ml kosten 4,95 €


antiseptic hand cleanser
 
Das antiseptisch wirkende Reinigungsgel mit Hamamelis, Aloe Vera-Extrakt und erfrischendem Limonen-Aroma sorgt für ein nachhaltig frisch gepflegtes Hautgefühl. Ideal auf Reisen und für die Handtasche, da es ohne Wasser angewandt werden kann. Das Gel ist vegan. Der Artikel ist aus dem Standardsortiment und somit nicht limitiert.
 
75ml kosten 1,95 € 




Let's Rock!
rock around the clock fragrance
 
Bezaubert durch seine fruchtig, blumige Note, die an Maiglöckchen erinnert. Eine Spur Jasmin, Magnolie und ein Hauch Minze verleihen dem Parfum seinen erfrischenden Duft. Das Parfum ist vegan.
 
10 ml kosten 3,75 € 


Let's Rock!
feel the beat nail polish
 
Trendige Nagellacke in vier angesagten Festival-Tönen: 010 glamorous sound, 020 lovely rock, 030 sweet harmony, 040 spiritual sonic. Die Farbe 010 hat zusätzlich ein schimmerndes Finish. Alle Farben sind vegan.
 
11ml kosten 2,25 €


Let's Rock!
turn up the music multiuse stencils
 
Können sowohl auf den Lippen als auch auf der Haut angewandt werden. Die selbstklebende Schablone von der Trägerfolie abziehen und einfach an der gewünschten Stelle anbringen. Mit Lippenstift oder Lidschatten ausfüllen, Schablone abziehen, fertig.
 
1 Set mit 22 Motiven kostet 3,45 € 


Let's Rock!
just have a good time blush stick
 
Verleiht der Haut zarte bis farbintensive Akzente und lässt durch seinen Schimmer den Teint frisch erstrahlen. Gibt’s in zwei Farbtönen: 010 touch of rosé (rechts im Bild) und 020 pink in finity. Beide Farben sind nicht vegan.
 
1 Stick kostet 2,75 €.


Let's Rock!
charming expression concealer palette
 
Mit den beiden cremigen Texturen lassen sich schnell und einfach Rötungen und Unebenheiten der Haut kaschieren und neutralisieren. Der Concealer besticht durch seine hervorragende Deckkraft und lässt sich mit dem beiliegenden Applikator mühelos und einfach auftragen. Die Palette ist nicht vegan.
 
2x4g kosten 3,55 €



Let's Rock!
cloudless day eye shadow pencils
 
Die cremige, farbintensive Textur lässt sich mühelos verblenden und ist langhaftend ohne dabei zu beschweren. Wasserfest. Augenärztlich getestet. In den Farben 010 day to day (mintgrün - vegan), 020 fields of gold (goldbraun - vegan) und 030 bright night (blau - nicht vegan). Zum Spitzen eignet sich der p2 Doppel-Spitzer.
 
1 Stift kostet 3,45 €


Let's Rock!
dancing on stage lip stain & balm duo
 
Mit der langanhaltenden puren Farbintensität des Lip Stain und der geschmeidigen Pflege des Balm werden Schönheit und Pflege zu einem perfekten Lippenduo vereint. Ein Must-Have für jedes Festival – ob in 010 do it apricot! oder in 020 red it up! Beide Farben sind vegan.
 
1 Duo kostet 4,25 € 


Let's Rock!
get ready to party blotting papers
 
Die hauchdünnen Blättchen mattieren durch einfaches Abtupfen. Die Haut wird sofort erfrischt und von Glanz befreit. Perfekt für unterwegs! Blättchen leicht auf die glänzenden Stellen drücken. Sofort wird das überschüssige Fett von der Haut absorbiert und die Hautstelle mattiert.
 
1 Päckchen mit 80 Stück kostet 3,15 € 



Let's Rock!
free falling mattifying powder
 
Der geschmeidig zarte Puder lässt sich einfach auf die Haut auftragen und verleiht so ein natürlich mattes Finish. Für einen makellosen Teint jeden Tag. In den Farben 010 lovely sunrise und 020 sunset glow. Beide Farben sind vegan.
 
9g kosten 3,45 €


Eine gar nicht mal so kleine LE wie ich finde. Gibt es etwas, was euch auf Anhieb anspricht? Ich finde die Lippenstifte und auch die Eyeshadowstifte gar nicht so schlecht. Vor allem den in Mint werde ich mir doch mal genauer anschauen. Auch die Blush-Stifte werde ich mir anschauen, vor allem für den Urlaub ist ja so etwas echt praktisch. Und auch die Creme werd mal in Augenschein genommen. Wobei ich es gut finde, dass auch Produkte aus dem Standartsortiment eingesetzt werden. Was ich ebenfalls gut finde ist, dass es etliche vegane Produkte gibt.
Was mich am wenigsten anspricht sind leider die ganzen Produkte für das komplette Gesicht, also Concealer, Puder und die mattierenden Papierchen. Die Puder sehen für mich leider irgendwie gleich aus... :( Aber ich muss auch sagen, dass ich die Bilder gesamt eher nicht vorteilhaft finde. Ich finde, man sieht relativ wenig drauf, bzw. ist das Produkt nicht genug im Fokus. Vielleicht sehen die Sachen in der Realität ja ein wenig anders aus :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

eure

Anna

Holt euch den Sommer auf den Löffel

Hallo ihr Lieben!
Die Sonne scheint und draußen wird es ganz langsam warm. Zumindest für die nächsten Tage. Da mein Kühlschrank ja wieder gefüllt werden musste, war ich vorhin mit meinem treuen Begleiter, meinem Rad einkaufen und stand auf einmal vor der Obsttheke. Und irgendwie sind dann Erdbeeren, Kiwi und Himbeeren bei mir im Korb gelandet ;)

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei Tchibo das Set mit den Einmachgläsern gekauft und heute endlich mal rausgeholt. Morgen muss ich wieder arbeiten und da ich morgen um 8 schon da sein muss, habe ich heute dann schon mal etwas vorbereitet. Und mir gleich eine Portion für jetzt gemacht. Das schöne an den Einmachgläsern ist, dass ich sie verschließen kann und dann morgen früh einfach einpacke. Da ist mir ein leckerer Nachtisch morgen doch schon sicher :)


Kiwi mit Naturjoghurt, Himbeeren und ein paar Schokostreuseln :)

Kirschjoghurt, Naturjoghurt, Erdbeeren und Himbeeren...und etwas Schoko :) 

Eigentlich kann man das mit allem machen, was man so mag. Nehmt euren Lieblingsjoghurt und euer Lieblingsobst und schichtet es übereinander. Ich habe auch schon bei vielen gesehen, dass sie Müsli dazwischen packen als eine Schicht oder zerhauene Kekse. Werde ich auch auf jeden Fall noch ausprobieren aber mir reichte gerade das :)

Ich liebe Erdbeeren und Himbeeren. Diese beiden Früchten stehen für mich für Sommer, Sonne und Sonnenschein. Also konnte ich nicht widerstehen und musste welche besorgen :) Frisch schmecken sie einfach besser, als wenn man die gute TK-Variante nimmt. 

Ich hoffe, ihr könnte das tolle Wetter heute genießen :) 

Liebe Grüße, 

Anna

Mini dm haul

Hallo ihr Lieben,

die Sonne lacht und nachdem ich heute morgen schon beim Sport war, bin ich kurz beim dm meines Vertrauens rein gerauscht :) Eigentlich wollte ich das Ebelin Massagepad für das Gesicht, aber das gab es leider nicht. Allerdings sind trotzdem ein paar Kleinigkeiten bei mir eingezogen. Seht selbst:


Catrice Camouflage Cream 030 "Rosy Beige"

Da mein Concealer leider leer ist, musste mal ein neuer her. Und da ich leider unter ziemlichen Augenringen leide, wollte ich etwas neues und auch besser deckendes ausprobieren. Nicht, dass ich meinen Manhatten Concealer nicht mochte. Aber ich habe so viele gute Tests über die Camouflage Cream gehört, dass ich sie ausprobieren wollte. Ich werde auch darüber berichten :) 


Catrice Liquid Liner Waterproof 010 "Don't Leave Me"

Ich liebe Liquid Liner. Eigentlich sollte das als Aussage reichen. Aber ich wollte auch einen wasserfesten und vor allem einen mit einer feinen Spitze, damit ich auch dünne Linien zeichnen kann. Ich will ja keine Balken auf den Augen haben.... ;)


Neutrogena Bodylotion mit Nordic Berry

Sie riecht soooo toll!! Ich hatte jetzt bereits zwei Proben und bin wirklich begeistert. Also musste sie auch mit, damit ich sie mal länger testen kann. Mal schauen, was meine Haut sagt :) Ich sags euch dann weiter!


Wie ihr seht war der Einkauf wirklich etwas kleiner.

Ich muss mich jetzt mal leider ans Lernen setzten und einkaufen gehen. Sonst bleibt der Kühlschrank hier leider leer :(

Liebe Grüße,

Anna 

Montag, 1. April 2013

Eine Insel mit zwei Bergen....

Naja ob Fehmarn jetzt unbedingt zwei Berge hat, da rüber lässt sich im Zweifel streiten. Aber immerhin hat sie tiefes blaues Meer und Gleise :D

Und mit diesem Teil eines schönen Liedes melde ich mich aus 2 Tagen Osterurlaub zurück. T. und ich sind am Samstag direkt nach meiner Schicht aufgebrochen in Richtung Ostsee. Genauer gesagt in Richtung Fehmarn. Wir sind von einer Freundin dahin eingeladen worden und haben dankend zugesagt. Einfach mal aus der Stadt raus und Zeit für sich haben ist doch was auf jeden Fall feines. Und eines kann ich sagen, wir hatten besseres Wetter als zu Hause herrschte :)












Wir sind Samstags Nachts angekommen und haben Sonntag Morgen dort gebruncht und sind danach an den Strand. Wenn man schon mal da ist, dann will man ja auch das Meer sehen :) Und wir hatten wunderschönes Wetter. Strahlender Sonnenschein und es war nicht ganz so kalt, wie wir gedacht haben. Vor allem, war es aber auch nicht wirklich windig und das hat es echt angenehm gemacht. Später waren wir dann noch kurz einkaufen (ja auf Fehmarn haben die Geschäfte auch an den Feiertagen auf) und sind danach noch zu einem wirklich tollen Café gefahren. Dieses Café lag direkt am Wasser und dort haben wir Apfelschorle und heißen Kakao getrunken und weiterhin die Sonne genossen :)






Leider ging es dann heute wieder nach Hause, aber wir werden auf jeden Fall wieder auf die Insel zurückkehren. Vor allem möchte ich dann mal einen Abstecher nach Dänemark machen. Von Fehmarn aus kann man übersetzen und das würde ich gerne tun.






Hier sind ein paar Bilder für euch :) Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und konnten vielleicht den einen oder anderen Sonnenstrahl genießen.

Liebe Grüße,

eure Anna