Posts mit dem Label Facts werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Facts werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 28. April 2013

Random Facts pt. 3

So, ich habe noch einmal 5 Fakten für euch, ich hoffe, sie gefallen euch :)

1. Rom ist meine Lieblingsstadt

Ich liebe Rom! Zweimal in meinem Leben durfte ich diese wunderschöne Stadt schon besuchen und jedes Mal habe ich mich mehr und mehr in sie verliebt. Eine Freundin und ich haben uns auch fest vorgenommen, nächstes Jahr nach Rom zu fahren. Warum ich diese Stadt so liebe? Mag auch an meinem Studium und meinem schon seit ich klein bin gehendem Interesse für Geschichte und Archäologie liegen. Rom ist für mich die perfekte Kombination aus Antike und Moderne und ernsthaft: Wo finde ich eine Nonne oder einen Pater auf einer Vespa?! ;) Alleine deswegen ist Rom schon toll. Aber wirklich, das Forum Romanum, der Ausblick vom Petersdom und an jeder Ecke einen H&M, genau das macht Rom für mich zu der schönsten Stadt, die ich bis jetzt besichtigen durfte.


2. Ich habe mehr als 20 Star Wars-Bücher gelesen. 
Da macht mir kaum einer was vor. Meine Kollegen sind der Meinung, ich bin ein wandelndes Lexikon und ich liebe es, in meiner Freizeit durch das Jedipedia (ja, sowas gibt es) zu stöbern und einfach irgendwelche Artikel zu lesen und am nächsten Tag meinen Mitazubi damit voll zu quatschen (Tut mir leid :D). Meinen ersten Star Wars-Film (Episode 4) habe ich glaube ich so mit 10 oder 12 geschaut. Im Zweifel auch schon eher. Danach habe ich angefangen die Bücher zu lesen und bin verrückt danach. Ich bin übrigens noch nicht sicher, ob ich froh bin, dass es weitere Filme gibt. Da ich so viele Bücher gelesen habe, bin ich wirklich gespannt, ob sie einige von den Geschichten verfilmen bzw. sich daran orientieren werden. Im Moment freue ich mich, dass Blanvalet so viele Geschichten der Sith rausbringt. Come to the dark side!!! 


3. Ich bin verrückt nach Notizbüchern / Paperblanks.
Ich glaube, ich besitze irgendwas um die 20 Notizbücher, die noch leer sind. Und es kommen immer neue dazu. Sei es Moleskine-Sonderausgaben zum Hobbit, Disney bei Semikolon oder ein wirklich schöner Paperblank, es muss einziehen. Und ich habe meistens auch ein Notizbuch bei mir. Nicht immer ;) Aber wenn ich sie benutzte, beschreibe ich nur die rechte Seite. Die linke Seite ist für Zeichnungen, Fotos oder sonst irgendwas. Oder sie bleibt frei. (voll die Papierverschwendung fällt mir gerade auf...)

Das ist aber nicht meine Sammlung, sondern bei der Buchmesse in Frankfurt letztes Jahr aufgenommen.

4. Ich habe, bis auf Metal, schon jede Art Musik gehört.
Schlager, Hiphop, Techno, Trance, Hardstyle, Hardcore, RnB, Pop, Rock, Soul, Speedcore, Klassik, Noizecore, Schranz, Gangsterrapper.... in meiner Itunes-Playlist findet ihr alles davon. Bis auf Metal. Ich mag es einfach nicht. Es gibt genug Leute, die sich mit Hardstyle und dem ganzen elektronischen Musikzeugs nicht anfreunden können, ich kann es nicht mit sinnlosem ins Mikro-Geschreie bei Gitarrensounds. Sry, aber das ist meine Meinung. Aber den Rest mag ich alles, und je nach Laune, kommt mal was altes oder was neues in die Playlist. Und es wird gnadenlos alles mitgesungen!

Eins meiner Lieblingslieder.

5. Ich habe 8 Jahre lang Judo gemacht.
Und ich vermisse es schon irgendwie. Aber ich war nie wirklich erfolgreich und habe mich außerdem dauernd verletzt. Aber ich glaube nur einmal bei einem Kampf selber. Ansonsten habe ich so sinnlose Dinge gemacht, wie mir den Daumen zu brechen, in dem ich beim Schubkarre laufen (einer hält fest und der andere läuft, klar oder? ;) ) mit dem Daumen zwischen den Matten hängen geblieben bin. Da war das Training nach 15 Minuten vorbei...Mein bester Kampf war mein letzter. Da habe ich das erste Mal mit einem Ippon geworfen (die höchste Wertung). Wie sagt man so schön? Wenns am Schönsten ist, soll man aufhören :D

So, ich hoffe, euch gefallen die neuen Fakten über mich ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ihr Lieben!

Eure Anna

Donnerstag, 18. April 2013

TAG Alltag

Hallo ihr Lieben,

die liebe Einzelkind von Zimtkringel hat mich getaggt :) Und zwar zum Thema "Alltag". Ich muss zwar gestehen, dass ich mir unter "Alltag" was anderes vorgestellt habe, aber ich freue mich trotzdem, die Fragen beantworten zu dürfen :)

Die Regeln lauten wie folgt...
...bedanke dich bei dem Blogger,der dich getaggt hat
...beantworte die Fragen
...tagge maximal 11 weitere Blogger
...sage diesen Bescheid


1) Was ist dein Lieblingsessen aus deiner Heimatstadt / deinem Heimatland?

Oje, erste Frage und direkt Probleme... Aber mir ist trotzdem was eingefallen: Pumpernickel. Also Schwarzbrot. Super mit Rübekraut oder Marmelade :)

2)Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?

Ich wohne in Deutschlands Fahrradstadt und besitze leider kein Auto. Bus fahre ich nur, wenn es wirklich sein muss. (Viel zu teuer...)

3)Bist du eher der Wochenend-Couch-Typ oder Weggeh-Typ?

Eigentlich mag ich weggehen mit Freunden. Aber irgendwie bin ich in den letzten Jahren eher zum Couch-Mädel geworden :)

4)Wenn du 1000€ zur Verfügung hättest und dich zwischen einer Woche Luxusurlaub und Kosmetik entscheiden müsstest,worauf fällt deine Wahl?

Naja für das Geld bekomme ich keinen Luxusurlaub, aber ich würde mir T. schnappen und ab gings :)

5)Würdest du eher ohne Foundation oder Mascara rausgehen?

Mhm schwere Frage... Ich glaub eher ohne Foundation. 

6)Wenn du deine komplette Schminksammlung aufgeben müsstest und nur zwei Dinge überleben könnten,welche wären das?

Ich würd meine BB-Cream und meine Mascara mitnehmen. Fertig ist der Look :D 

7)Kaufst du lieber High-End Kosmetik oder Drogerieprodukte?

Mal so, mal so. Kommt immer aufs Budget an ;)

8)Trägst du deine Haare lieber offen oder in einem Zopf?

Als ich das erste mal auf der Arbeit mit offenen Haaren war, haben sie mich gefragt, ob ich keine Haargummis mehr habe. Ich glaube, das reicht als Antwort :D

9)Wenn du Sport machst schminkst du dich dann oder kannst du darauf verzichten?

Meist mach ich nach der Arbeit Sport. Also bin ich meist eh geschminkt.

10)Bist du was dein Zimmer/Wohnung angeht eher ordentlich oder darfs auch mal chaotisch sein?

"Ordnung ist das halbe Leben, deswegen ordne nicht und lebe ganz." Klar soweit? ;)

11)Bist du eher ein Online-Shoppingtyp oder ein Ladenbummler?

Eher Ladenbummler. Gucken, stöbern und anfassen :D

12)Würdest du deine Schminke an Freundinnen verleihen?

Ich glaube, ich würde sie eher verschenken. Hygiene und so. 

13)Auf was könntest du eine Woche eher verzichten: Schminke oder Süßigkeiten?

Boa das wäre schwer... Ich würd auf Süßes verzichten und es wahrscheinlich direkt bereuen...

14)Stehst du auf Karaoke,oder ist dir sowas vor anderen Leuten eher unangenehm?

Ich wäre aufgeregt wie sonst was, aber so nach dem 2 Lied hätte ich Spaß dran :D

15)Bist du ein Familienmensch oder eher ein Einzelgänger?

Gibts was dazwischen? Manchmal brauch ich Leute um mich rum, manchmal brauch ich meine Ruhe. 


Ich tagge:


http://impossibletobequiet.blogspot.de/

http://kathiesecret.wordpress.com/
http://www.whatinaloves.com/
http://odernichtoderdoch.blogspot.de/
http://blogdetailliebe.blogspot.de/


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ihr Lieben :)

Eure Anna

Mittwoch, 10. April 2013

Random Facts

Im Moment liest man auf allen möglichen Blogs gerade die schöne Überschrift "RANDOM FACTS". Also Fakten über mich... zufällige Fakten. Öhm, klar hab ich mir gedacht, aber was genau sind denn "Random Facts"?! Da kann man in den Blogs viel lesen. "ich mag dieses....." "ich mag jenes nicht" "Ich wollte schon immer" jaaaaa.... hat man doch eigentlich überall schon gelesen oder?
Aber irgendwie ist es trotzdem immer spannend, etwas über die Autoren zu lesen. Auch wenn man natürlich nicht sagen kann, ob sie alle ehrlich sind. Aber das meiste klingt auf jeden Fall so ;)

Wisst ihr über euch direkt solche Fakten? Oder über eure Freunde? Habt ihr eure Freunde mal nach "Random Facts" gefragt? Dinge, die ihr noch nicht über sie wusstet? Oder nach dem letzten Rausch wieder vergessen hattet?

schon etwas älter. Aber die Fakten ja auch ;) 

Ich mag keinen Kaffee. 
Das ist mein erster Fakt. Ich mag weder Kaffeegeruch, noch den Geschmack von diesem komischen schwarzen Zeugs. T. und ich besitzen auch keine Kaffeemaschiene. Wir haben so Pulver für heißes Wasser, wenn hier jemand zu Besuch kommt (mein Bruder dreht dann immer am Rad, der ist nämlich voll der Spezi wenns um das schwarze Getränk geht. So richtig mit Bohnen mahlen und bla bla :D). Und der Geruch von dem Zeugs.... uuuh.. da wird mir schlecht und zwar richtig. Wenn ich mit irgendwem Auto fahre, darf da kein Kaffee getrunken werden, sonst endet das böse. Eigentlich mag ich gar keinen Kaffee um mich rum... *pfui*
                                                                 ............ Aber ich mag Tee :)


Ich bin Fan des FC Bayern München.
Jetzt kommen im Zweifel entweder Hassbekundungen und wir haben morgen keine Follower mehr oder ich finde wen, der genauso denkt wie ich. Aber eins muss ich betonen. Ich bin seit mehr als 10 Jahren Bayern-Fan. Und es immer gewesen. Egal ob sie gewonnen haben oder nicht. Ich hab geheult, als die Bayern gegen Inter verloren und mich riesig gefreut, als Schalke in der Saison drauf Inter zu Hause so gedemütigt hat. (International denkt man dann eher patriotisch :D) Und ich habe geheult, als Schweini beim letzten Finale in der Champions League den Elfmeter vergeben hat. Ich habe danach direkt ausgeschaltet. Nichtmal die Siegerehrung habe ich gesehen. Und ich gucke gerne Fußball. Ob früher mit meinem Dad oder jetzt mit Arbeitskollegen in einem Pub. 


Ich habe zwei unterschiedlich große Füße.
Ist für Leute, die den Blog schon länger lesen eigentlich nicht wirklich was neues. Aber ich habe sie einfach und habe damit voll Sympathie für Aschenputtels Stiefschwestern, die ihre Füße auf eher radikale Art und Weise bearbeitet haben. Ich habe zwar "nur" eine Größe Unterschied, aber trotzdem nervt es. Wenn ich versuche Pumps oder Ballerinas zu tragen, endet das entweder mit "Blut" im Schuh, weil sie zu klein sind, oder ich kann damit auch als Fußballerin antreten und Leute damit abschießen, weil sie zu locker sind. Was mache ich dagegen? Naja kennt ihr den Spruch "Alles, was sie hatte war aus Watte"? Ich stopfe die Schuhe aus. Wenn sie mir zu groß sind auf einer Seite und auf der anderen passen, dann wird mal ausgestopft und es werden Stopper aus Gummi in die Ferse geklebt. Oder keine Pumps gekauft...


Ich bin eine Zockerin.
Egal ob "Anno 16...", "Counterstrike" oder "Diablo 1 - 3" Ich liebe es am Computer zu sitzen, Städte zu bauen, Gegner zu besiegen und Quests zu lösen. Angefangen hat das bei mir naja relativ früh kann man sagen. (Ich kann mich ja auch noch an ein Leben ohne PC erinnern) Ich habe meinem Bruder viel zu geschaut und das tue ich auch heute noch bei T. Ich mit meinem Laptop auf den Knien, der Komplettlösung offen und T., der sich durch das Spiel kämpft. Oder ich alleine, die stundenlang am Pc sitzen kann um endlich endlich endlich diesen einen doofen Gegner zu besiegen. Wahrscheinlich zum ca. 1000 Mal :D (Gibt auch Leute in meiner Familie, die spielen bis spät in den Morgen rein Anno)


Ich bin Serienjunkie. 
HIMYM, Big Bang, Gossip Girl, Downton Abbey, O.C. California, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Game of Thrones, Sons of Anarchy, Sex & the City und Türkisch für Anfänger. Das sind nur ein paar der Serien, die in meinem Dvd-Schrank zu Hause ruhen und immer wieder im Urlaub hervorgekramt und zum 100. Male geschaut werden. Ich liebe Serien. Ich mag es nicht, wenn Serien vorbei gehen... Furchtbar. Als Carrie endlich Mr Big hatte, hab ich geheult wie ein Schlosshund und Chuck und Blair sind ein Traumpaar. Aber sowas darf doch nicht enden?!?!?! Das ist doch eine Qual für jeden Fan der Serie :D Im Moment freue ich mich auf die neue Hannibal-Serie, die in den USA bald anlaufen wird. Der Trailer war großartig :)




In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Ich kuschel weiter mit meinen Medikamenten und schaue mir an, was Bayern da so mit Juve veranstaltet. ;) 

Alles Liebe, 

eure Anna