Donnerstag, 1. November 2012

Burts & Figs

Das Wetter wird kälter, die Heizungen werden höher gestellt und eure Haut dankt es euch damit, dass sie trocken wird. Vor allem die empfindliche Haut auf den Lippen leidet bei mir immer sehr. Ich hab die letzten Jahre immer mehr Lipbalms ausprobiert und relativ schnell festgestellt, dass Labello für mich gar nichts ist. Er trocknet meine Haut mehr aus, als dass er ihr hilft. Also waren alle ähnlichen Pflegestifte erstmal raus aus meinem Probeprogramm. In den letzten Monaten habe ich zwei neue Lipbalms ausprobiert und stelle euch hier beide vor.

Burt's Bees


Inhalt:   

8,5 g im Metalldöschen

100% naturel

Preis: 

3,95€

Inhaltsstoffe:   

 cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocephol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

Konsistenz: 

Ich hatte am Anfang meine Probleme, den Balm aus dem Döschen zu bekommen, aber langsam habe ich den Dreh raus und wenn ich so drei Mal durch das Döschen gegangen bin, habe ich genug Balm um meinen Lippen die richtige Pflegemenge zu geben. Der Balm hinterlässt eher ein mattes Finish. Ich finde diese etwas härtere Konsistenz gar nicht so schlecht, weil ich sonst öfter das Problem hatte, dass ich die Produkte in der Tasche hatte und alles immer verlaufen ist in der Dose. Durch das Pfefferminzöl hinterlässt der Balm eine gewisse Kühle auf den Lippen, was ich aber sehr angenehm finde. Ich bin gespannt, wie ich es im Winter finden werde.

Bekomme ich wo?

z.B. Bei Douglas





Figs & Rouge "Cherry & Vanilla"


Inhalt:

8ml ebenfalls in einer Metalldose

100% Organic

Preis:

5,95€

Inhaltsstoffe:


Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl)*, Butyrospermum Parkii Fruit Butter (Sheabutter)*, Cera Alba (Bienenwachs)*, Glycerin*, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Öl)*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil (Bitter Orangen Öl)*, Prunus Ceratus Fruit Extract (Kirsch Öl)*, Mentha Piperita Leaf Oil (Pfefferminz Öl)*, Limonene**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salcylate**, Farnesol**, Geraniol**, Isoeugenol**, Eugenol**, Citral**
*organisch produziert/**natürlich vorkommender Bestandteil ätherischer Öle



Konsistenz:

Der Balm ist wesentlich dünner in der Konsistenz als der andere. Auch finde ich ihn etwas körnig, was sich aber beim Auftragen wieder verschwindet. Er lässt sich sehr leicht auftragen und hinterlässt einen schönen Glanz. Auch zieht er gut ein. Was ich klasse finde ist, dass man ihn auch auf anderen Körperpartien anwenden kann. Ich wende ihn auch auf rauen Stellen an den Armen zum Beispiel an und bin damit wirklich gut zufrieden.

Wo bekomme ich es her?

z.B. Hier

Schon gut benutzt ;)

Konsistenzaufnahme

Fazit: 


Ich finde beide Balms wirklich toll und jeder hat seine Vorteile. Für die Lippen finde ich den Burt's Balm etwas besser als den anderen. Ich finde sie beide klasse!


ich hoffe, euch gefällt der Post! :)

1 Kommentar:

  1. Aaaah, an Burt's Bees kann ich mich noch gut erinnern. Wir hatten die Lip Balms als Stift und in der Dose beide bei uns in SB im Laden und durften uns welche mitnehmen.
    Das Pfefferminzöl stört im Winter eigentlich gar nicht so sehr, wie man denken sollte. Wirkt zwar kühlend, ist aber angenehmer als kalter Wind auf den rauen Lippen. :)

    Jetzt weiß ich auch endlich mal, was du da ständig auf deine Lippen und deine Hände geschmiert hast, als ich dich besuchen war. Dieses Figs & Rouge sah ja in echt noch viel leckerer und interessanter aus. ;)

    Gefällt mir übrigens gut, wie du diesen Post aufgebaut hast (Mag das, wenn die Fakten strukturiert aufgebaut sind!), auch mit den Inhaltsstoffen und so, da weiß ich direkt, ob es was für meine irrsinnig hohen Ansprüche ist oder nicht. :D

    AntwortenLöschen