Mittwoch, 30. Januar 2013

Be Sporty

So, nachdem ich mich ja schon letzten Monat ziemlich über das "Dünn-sein" aufgeregt habe, gibt es nun den Versuch ein paar Leute mehr zum Sport machen anzuregen.

Ich persönlich liebe Sport. Egal welchen (außer Volleyball vielleicht). Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich jeden Tag 20km Rad gefahren. Einfach weil ichs toll fand. Außerdem war es billiger, ich war nicht von einem Bus abhängig, ich hab den Kopf frei bekommen und meinen Arbeitstag hinter mir lassen können, hatte frische Luft und hab Sport gemacht dabei. Begleitet hat mich dabei immer mein Ipod mit den neuesten Hörbüchern, damit ich meinen Leseverlust aufholen kann. Denn im Bus habe ich immer gelesen. Zudem gehe ich seit Jahren ins Fitnessstudio. Mal mehr, mal weniger, je nachdem wie mein Arbeitsplan und meine Verfassung gerade sind. Aber ich merke jedes Mal wenn ich da war, dass es mir einfach besser geht. Und genauso merke ich das Gegenteil, wenn ich krank bin oder durch die Arbeit keine Zeit habe, dass ich unausgeglichen und unglaublich launisch bin. Armer T. der muss das immer alles aushalten.



Klar hilft mir Fitness unglaublich bei meinem Job. 7 Stunden stehen am Tag klappt nunmal nicht ohne Rückenmuskulatur. Aber ich will einfach für mich fit sein. Ich will mich gut fühlen und das tue ich nach dem Sport. Und wenn ich nur kurz da war und ein wenig Cardio gemacht habe, ich liebe es. Ich kann beim Sport unglaublich abschalten und einfach auch Stress abbauen.



Deswegen: Macht Sport! Sport macht glücklich! Sucht euch einen Sport, der euch gefällt. Nicht einen den jeder macht. Und wenn ihr der Typ seit, der sich Laufschuhe anzieht und den Ipod in die Ohren haut, dann macht das und lauft einfach los! Ich war ganz lange immer joggen und irgendwie fehlt es mir auch, ich muss mich jetzt im Frühjahr wirklich mal auf die Suche nach einer schönen Strecke machen.



Ihr müsst keinen Sport machen um sexy zu sein oder um dünn zu sein. Seit einfach fit und fühlt euch wohl und genießt euer Leben in vollen Zügen! Und wenn ihr nur jeden Tag spazieren geht aber das für eine Stunde oder so, das ist auch Sport und ihr fühlt euch danach gut. ;)






Vergesst nur nicht, beim Sport zu trinken, das ist ganz wichtig, weil ihr sonst dehydriert. Und das wollt ihr nicht ;) 


Es ist übrigens nicht verboten, beim Sport zu schwitzen. Nur weil ihr denkt, dass ihr vielleicht die Einzigen seit, die in eurem Fitnessstudio mit einem roten Kopf auf dem Crosstrainer stehen, heißt das nicht, dass ihr keinen Sport machen dürft. Schwitzen ist gut, denn es reinigt den Körper und eure Haut. Und ernsthaft, wenn ich beim Sport nicht schwitze, dann mach ich definitiv etwas falsch ;) 

Dienstag, 29. Januar 2013

Der Januar geht, der Monatspost kommt ;)

Hallo ihr Lieben!

Der Januar neigt sich dem Ende zu und damit kommt jetzt ein kleiner Überblick über "meinen" Januar. Leider hab ich es nicht geschafft, viel zu posten, da die Nachwehen des Weihnachtsgeschäft doch etwas härter waren und die Krankheitsfälle auf der Arbeit das noch verschlimmert haben. Aber ich gelobe Besserung ;)

Wer mir auf Instagram folgt (perfectmeansboring), kennt natürlich die Fotos schon. Aber trotzdem gibt es hier noch einen kleinen Rückblick auf einen für mich trotzdem sehr schönen Monat. Ich habe es geschafft, wirklich viel zu backen und habe mir auch weiterhin vorgenommen, jede Woche etwas neues zu backen. Dafür hab ich doch die ganzen Backbücher oder? Anfangen wird es am Donnerstag mit "Dinkelquarkbrot".



Mein Lieblingspulli von Lonsdale



Haarpflege im Moment

Neues Lieblingsbackset

Backen mit der besten Freundin! Schoko-Erdnussbutter-Cupcakes




Triple-Choc!

Cookiiiiiies

Toffee-Kuchen

Frühstück :)





Ja, auch bei mir ist er eingezogen. Ich liebe ihn!

Zeit für Frühjahrsdeko

Wie ihr seht, bin ich auch ein wenig zum Outfitpost übergegangen, was ich aber irgendwie auch nicht so schlecht finde. Im Moment bin ich mit meinem Stil einfach auch echt zufrieden und dann kann man das ja auch einfach mal posten oder? ;) 

So, das war mein Januar, der Februar startet nächste Woche mit einem schönen langen Wochenende und im Laufe des Monats werden noch ein paar Städtetrips gebucht. Unter anderem steht Leipzig an (Buchmesse <3) und Hamburg mit dem Besten. Ansonsten muss auch ich leider anfangen zu lernen, weil im Mai meine Prüfungen anstehen und das große Thema ZUKUNFT.... Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Donnerstag, 24. Januar 2013

I don't care

Ich nehme an, ihr kennt alle die aktuelle Coke Light - Werbung? Ich finde den Song richtig gut und im Moment einfach auch wirklich passend. Es gibt im Moment einfach ein paar Sachen, die mir echt auf die Nerven gegangen sind und in die ich sehr viel Zeit investiert habe. Aber langsam aber sicher habe ich gemerkt, dass es mich nicht mehr interessiert und ich einfach Zeit für mich brauche. Und genau deswegen liebe ich diesen Song. Manchmal muss man einfach Dinge passieren lassen. Und auch wenn es wehtut, man muss auch damit abschließen lassen. Aber dafür werden immer andere Dinge wieder in den Fokus gerückt :)

Lasst euch nicht von unwichtigen Dingen das Leben versauen!



I got this feeling on the summer day when you were gone.
I crashed my car into the bridge. I watched, I let it burn.
I threw your sh*t into a bag and pushed it down the stairs.
I crashed my car into the bridge.

I don't care, I love it. I don't care.

I got this feeling on the summer day when you were gone.
I crashed my car into the bridge. I watched, I let it burn.
I threw your sh*t into a bag and pushed it down the stairs.
I crashed my car into the bridge.

I don't care, I love it. I don't care.
Hcf
You're on a different road, I'm in the milky way
You want me down on earth, but I am up in space
You're so damn hard to please, we gotta kill this switch
You're from the 70's, but I'm a 90's b*tch

Hcf
I love it! 
I love it! 

I got this feeling on the summer day when you were gone.
I crashed my car into the bridge. I watched, I let it burn.
I threw your sh*t into a bag and pushed it down the stairs.
I crashed my car into the bridge.

I don't care, I love it.
I don't care, I love it, I love it.
I don't care, I love it. I don't care.

You're on a different road, I'm in the milky way
You want me down on earth, but I am up in space
You're so damn hard to please, we gotta kill this switch
You're from the 70's, but I'm a 90's b*tch

I don't care, I love it.
I don't care, I love it, I love it.
I don't care, I love it.
I don't care, I love it, I love it.
I don't care.
I love it.


Mittwoch, 23. Januar 2013

GB "Beauty Compass"

So ihr Lieben, die neue Glossybox ist da und sie steht zum Anfang dieses Jahres unter dem Thema "Beauty Compass". Mit Beauty um die Welt. Eigentlich kein schlechtes Motto, aber ich hatte mir irgendwie etwas internationaleres vorgestellt. Vielleicht ein Produkt aus Asien oder so? Das wäre für mich international gewesen. Aber ansonsten bin ich wohl zufrieden mit der Box.




John Frieda Luxurious Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion - Ich bin sehr gespannt drauf, ich liebe John Frieda :)


Alima Pure Seidenmattes Rouge Pink - tja, wenn die Dose nicht so klein wäre, wäre ich besser zufrieden. Aber die Dose ist leider ca 4cm im Durchmesser, da werd ich mal schauen, wie ich den mit meinem Pinsel da raus bekomme.


Man sieht leider nicht so viel, aber ich find es eigentlich echt schön. Es hat einen sehr warmen Ton.

Model Co Lip Enhancer Illusion Lip Liner -  Leider nicht meine Farbe, mal schauen, was ich damit mache.



Integrierter Spitzer im Deckel. Find ich gut!

Bildunterschrift hinzufügen

La Sultana de Saba Ginger Green Tea Body Lotion - 40ml sind wenig aber fürs Fitnessstudio gut zu gebrauchen.




Lush Fin 4 in 1 Rot - Lush?! Liebe ich! 4 in 1? Ich bin gespannt ;)

Luvos Heilerde Goldkamille - gegen zur Rötung neigender Haut? Hab ich ;) Nehm ich.

Alles in allem bin ich mit der Box zufrieden, nur mit dem Lipliner kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber ich freu mich schon auf die nächste!










Dienstag, 22. Januar 2013

Street Style Inspiration

Ich liebe Cara Delevingne. Sie inspiriert mich total!
Diese Frau hat einen unglaublichen Style, vor allem wenn sie eigentlich ganz normale Klamotten trägt. In Jeans, Bluse, Lederjacke und schwarzer Wollmütze sieht sie einfach klasse aus. Und sie macht uns Frauen klar, dass man sich nicht unbedingt die Brauen zupfen muss ;)

Außerdem hat sie einen ganz bestimmten Blick drauf, der sagt: "Was wollt ihr? Ich liebe meinen Style. Wenn ihr ihn nicht mögt, dann lasst es sein!" Jede Frau sollte ihren Style mögen und dazu stehen. Man muss nicht jedem Trend folgen sondern irgendwann hat jeder genau das gefunden, was einem gefällt.

Feenkleid und Boots?! Ja genau so! :)








Montag, 21. Januar 2013

Es kommt nicht auf die Größe an...

... und ja, ich bin schon ein wenig versaut ;)

Aber es geht um nichts perverses sondern um meine neueste Errungenschaft, das "Mini-Kuchen-Set" von GU. Da ich ja mit T. alleine wohne, backe ich meistens eher kleine Kuchen bzw. es bleibt ziemlich viel über. Meine Kollegen freuen sich zwar, aber ich wollte trotzdem was neues ausprobieren. Also hab ich gestern zwei Rezepte halbiert und 6 Schokokuchen und 6 Zitronenkuchen gemacht.

Das Set besteht aus 12 kleinen Silikonförmchen in lila, pink und türkis und aus dem Buch mit Rezepten. Ich liebe GU. Das Buch ist in einen Teil mit schokoladigen Kuchen, einen Fruchtkuchenteil und einen Teil mit herzhaften Kuchen eingeteilt. Ich bin schon sehr auf den herzhaften Teil gespannt und werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen bzw oder Wochen da noch etwas von backen.

Die Kuchen waren auf jeden Fall sehr lecker und es hat alles gut geklappt, auch die Rezepte zu halbieren :) Ihr werdet auf jeden Fall noch mehr Posts dazu bei mir finden.






Sonntag, 20. Januar 2013

Sunday Make up

Da T. und ich heute nicht so viel vorhatten, eigentlich hauptsächlich Sport und "Sons of Anarchy" gucken, hab ich mich heute mal für wenig Make up entschieden. Meine Haut muss auch zwischendurch mal atmen können und ich kann sie ja nicht jeden Tag mit meinem Maxfactor Make up zuklatschen ;)



Benutzt hab ich:

Balea getönte Tagescreme in Naturell

Concealer von Cosline Nr. 956 (nicht auf dem Bild)

Mascara von Maybelline Jade Colossal Volum' Express Waterproof in Schwarz

Lipbalm vom Bodyshop Cranberry Joy

Blush von Essence cherry blossom girl 01 Asia Sensation

Augenbrauenstift von Essence in Hellbraun 

Wie ihr seht, geht es auch ohne viel Make up. Bei uns ist ziemlicher Schneesturm und deswegen werde ich jetzt eine Runde backen und euch das morgen auf dem Blog präsentieren ;) 

Genießt den Sonntag! :)