Freitag, 16. November 2012

Dou you need a base?

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mal um meine Lidschatten-Base. Da ich leider mit Schlupflidern gesegnet bin, habe ich mir vor einiger Zeit entschlossen dem ständigen Lidschatten-in-der-Lidfalte den Kampf an zu sagen. Also habe ich mal auf ein paar Blogs rumgestöbert und mich letztendlich einfach für die "Eyeshadow Base" von Manhatten entschieden. Und ich muss sagen, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Lidschatten in der Lidfalte. Also wirklich ein tolles Produkt und in jedem Laden zu bekommen, bei dem es Manhatten-Produkte gibt. Preislich liegt sie so zwischen 3€ und 5€. Genau weiß ich es leider nicht mehr.

Sie ist in einem weißen Töpfchen und enthalten sind 8g. Man kann die Base entweder mit dem Finger oder mit einem Pinsel aus dem Tiegel holen. Es gibt sie in einer Farbe, einem etwas schimmernden Perlmutt. Der einzige kleine Nachteil ist, dass sie direkt gut verrieben werden muss, weil man sonst kleine Klümpchen noch sieht und diese nur wirklich schwer wieder wegbekommt. Aber ansonsten finde ich sie wirklich klasse. Meine Lidschatten kommen sehr gut zur Geltung, es werden keine Effekte oder etwa der Glanz verschluckt und er hält bei mir so ca. 8 Stunden. Das finde ich schon wirklich gut.

Ich habe leider bis jetzt keine andere Base ausprobiert, werde aber wahrscheinlich noch andere einkaufen um einfach mal den Vergleich zu haben.



Ich habe versucht, den Glanz ein wenig einzufangen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :) 



New Lipstick

In meiner vorletzten Glossybox war ein Lippenstift, den Kryolan der Glossybox zur Verfügung gestellt hat. Ich bin eigentlich nie so der Lippenstiftfan gewesen, aber muss sagen, dass mir diese Farbe sehr gut gefällt. Ich mag auch die Textur, denn er trocknet meine Lippen nicht aus. Das war nämlich immer mein Problem mit Lippenstiften. Das einzige Problem ist, dass er mir direkt nach einem Tag abgebrochen ist, aber jetzt trage ich ihn einfach immer mit einem Pinsel auf und dann habe ich auch eine wirklich schöne Farbe und Haltbarkeit.



Aufgetragen (tut mir leid, ich habe kein besseres Bild hinbekommen :D )

geswatcht 


Ich finde diesen Lippenstift wirklich toll und werde ihn auf jeden Fall weiter tragen.

Donnerstag, 15. November 2012

Chrome is not for cars only

Ich bin mir sicher, ihr kennt alle schon die neue LE von Catrice "spectaculART". Ich bin auch ein Opfer dieser tollen Lidschatten geworden und habe mir den Lidschatten "PURE CHROME" gekauft. Das ist ein wirklich toller silberner Lidschatten mit einer hohen Deckkraft, den ich schon auf mehrere Arten eingesetzt habe und auch noch weitere AMUs im Kopf habe für ihn.

Ich mag die Aufmachung des Lidschattens sehr, denn er hat eine strukturierte Oberfläche und ist dazu auch noch ein wenig a la 3D-Effekt ein wenig hervorstehend. Ähnlich wie mein Waves-Lidschatten von KIKO.






Mittwoch, 14. November 2012

You've got the Lush

Wie ja viele hier schon wissen, bin ich ein sehr großer Lush-Fan. Deswegen stell ich euch hier meinen aktuellen Lieblingstoner vor, den "Tea Tree Water"-Toner. Da ich irgendwie eine fettige Mischhaut habe, habe ich lange nach dem richtigen Gesichtswasser gesucht und neben einem Produkt vom Bodyshop bin ich dann auf dieses gestoßen.

Tea Tree Water


100ml oder 350ml Sprühflasche

6,35€ / 12,65€ bei Lush auf der Homepage

Inhaltsstoffe:


Melaleuca Alternifolia Leaf Water (Teebaumwasser), Citrus Paradisi Fruit Water (Grapefruitwasser), Juniperus Communis Fruit Water (Wacholderwasser), *Limonene, Parfüm, Methylparaben.*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.Vegan.

Anwendung:

Also eigentlich steht auf der Falsche, dass man sich den Toner direkt ins Gesicht sprühen soll. Ich bin da ein wenig vorsichtiger und sprüh das Produkt erst auf ein Wattepad und streiche dann damit über das Gesicht.

Fazit:

Meine Haut hat unglaublich gut auf diesen Toner reagiert und ich werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen! :)

Dienstag, 6. November 2012

Week in Pics

Hallo ihr Lieben,

im Moment ist hier ein wenig der Lernstress ausgebrochen und auch ich habe schon so ca. 200 Karteikarten voll.... naja ein wenig übertrieben, vielleicht sind es auch nur 150. Aber auf jeden Fall schon eine Menge. Deswegen gibt es jetzt gerade nur einen kleinen Post über meine Woche in Instagram-Bildern und dann werde ich schon wieder weiter lernen. Heute Abend geht es dann runter zum Fußball gucken :)

McFlurry Snickers, sooo lecker :) 

Ein bisschen Hautpflege zwischen dem Lernstress 
Etwas verrückt, aber trotzdem klasse :)

Bodyshop Cranberry Lipbalm

Nagellack passend zum Winter

HomeSpa-Edition der Glossybox, der Post kommt bald :) 

Freitag, 2. November 2012

Show your Feet!

Winter = Kalte Füße? Dank meiner Mutter hab ich eine Abhilfe gefunden, die ich wirklich klasse finde. Da ich letztes Jahr um diese Zeit diesen Blog noch nicht geführt habe, stelle ich sie euch erst jetzt vor:

die wärmende Fußcreme von Hansaplast! :)


das verspricht Hansaplast: 

"Durch das spezielle Wärme aktivierende THERMOCARE-System verleiht die Hansaplast Wärmende Fußcreme ein wohltuendes Wärmegefühl, das für Stunden anhält. Genießen Sie die feuchtigkeitsspendende Creme, die Ihnen das behagliche Gefühl warmer Füße gibt."

75ml Tube

ca. 5,50€ je nach Anbieter

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Vanillyl Butyl Ether, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Sorbitan Stearate, Methylparaben, Carbomer, Sodium Citrate, Ethylparaben, Citric Acid, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, BHT, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum


Anwendung:

Einfach eine kleine Menge in den Händen verteilen und die Füße damit eincremen. Danach auf jeden Fall die Hände waschen, denn sonst gibts auch warme Hände. ;) Ein wenig einziehen lassen, denn sonst habt ihr die Creme direkt in den Socken und dann ist leider der Effekt nicht mehr so toll.
Es dauert unterschiedlich lange, bis die Creme anfängt zu wirken und leider ist auch der Effekt unterschiedlich. Ich suche noch ein wenig nach der perfekten Dosierung, aber so langsam finde ich sie.

Fazit:

Da ich leider die perfekte Dosierung noch nicht gefunden habe, ist mein Fazit nur so halb toll. Aber ich finde die Idee wirklich gut und wenn das mit der Dosierung klappt, dann kann das kalte Wetter kommen! Eine tolle Empfehlung für alle Leute mit kalten Füßchen :)




Donnerstag, 1. November 2012

Burts & Figs

Das Wetter wird kälter, die Heizungen werden höher gestellt und eure Haut dankt es euch damit, dass sie trocken wird. Vor allem die empfindliche Haut auf den Lippen leidet bei mir immer sehr. Ich hab die letzten Jahre immer mehr Lipbalms ausprobiert und relativ schnell festgestellt, dass Labello für mich gar nichts ist. Er trocknet meine Haut mehr aus, als dass er ihr hilft. Also waren alle ähnlichen Pflegestifte erstmal raus aus meinem Probeprogramm. In den letzten Monaten habe ich zwei neue Lipbalms ausprobiert und stelle euch hier beide vor.

Burt's Bees


Inhalt:   

8,5 g im Metalldöschen

100% naturel

Preis: 

3,95€

Inhaltsstoffe:   

 cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocephol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

Konsistenz: 

Ich hatte am Anfang meine Probleme, den Balm aus dem Döschen zu bekommen, aber langsam habe ich den Dreh raus und wenn ich so drei Mal durch das Döschen gegangen bin, habe ich genug Balm um meinen Lippen die richtige Pflegemenge zu geben. Der Balm hinterlässt eher ein mattes Finish. Ich finde diese etwas härtere Konsistenz gar nicht so schlecht, weil ich sonst öfter das Problem hatte, dass ich die Produkte in der Tasche hatte und alles immer verlaufen ist in der Dose. Durch das Pfefferminzöl hinterlässt der Balm eine gewisse Kühle auf den Lippen, was ich aber sehr angenehm finde. Ich bin gespannt, wie ich es im Winter finden werde.

Bekomme ich wo?

z.B. Bei Douglas





Figs & Rouge "Cherry & Vanilla"


Inhalt:

8ml ebenfalls in einer Metalldose

100% Organic

Preis:

5,95€

Inhaltsstoffe:


Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl)*, Butyrospermum Parkii Fruit Butter (Sheabutter)*, Cera Alba (Bienenwachs)*, Glycerin*, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Öl)*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil (Bitter Orangen Öl)*, Prunus Ceratus Fruit Extract (Kirsch Öl)*, Mentha Piperita Leaf Oil (Pfefferminz Öl)*, Limonene**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salcylate**, Farnesol**, Geraniol**, Isoeugenol**, Eugenol**, Citral**
*organisch produziert/**natürlich vorkommender Bestandteil ätherischer Öle



Konsistenz:

Der Balm ist wesentlich dünner in der Konsistenz als der andere. Auch finde ich ihn etwas körnig, was sich aber beim Auftragen wieder verschwindet. Er lässt sich sehr leicht auftragen und hinterlässt einen schönen Glanz. Auch zieht er gut ein. Was ich klasse finde ist, dass man ihn auch auf anderen Körperpartien anwenden kann. Ich wende ihn auch auf rauen Stellen an den Armen zum Beispiel an und bin damit wirklich gut zufrieden.

Wo bekomme ich es her?

z.B. Hier

Schon gut benutzt ;)

Konsistenzaufnahme

Fazit: 


Ich finde beide Balms wirklich toll und jeder hat seine Vorteile. Für die Lippen finde ich den Burt's Balm etwas besser als den anderen. Ich finde sie beide klasse!


ich hoffe, euch gefällt der Post! :)