Posts mit dem Label Lipbalm werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lipbalm werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 30. Juli 2013

Ein bisschen gesüchtelt ;)

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr im Moment ein paar absolute Lieblinge im Kosmetikbereich? Ich auf jeden Fall und die seht ihr hier. Es sind die Catrice Pure Shine Colour Lip Balms. Und irgendwie sind innerhalb der letzten Wochen 5 Exemplare in meinem Heim eingezogen und ich liebe sie!! Catrice hat die Lip Balms neu ins Sortiment geholt, nachdem Clinique mit den Chubby Sticks und Astor die Soft Sensation Lipcolour Butter auf den Markt geschmissen haben und damit einen großen Erfolg hatten. Nun hat also auch Catrice mitgezogen.


Bei mir sind folgene Farben eingezogen: 070 I Dont't Red It, LE Matchpoint, 040 My Cherry Berry, 030 Don't Think Just Pink, 060 Go Flamingo Go


Im Sonnenlicht:
060 Go Flamingo Go, 030 Don't Think Just Pink, 040 My Cherry Berry, Matchpoint, 070 I Don't Red It (von links)

Im normalen Licht

060 Go Flamingo Go

060 "Go Flamingo Go" ist ein wunderschöner Korall- Orangeton, der auf den Lippen eher ins Nude geht und ich finde ihn einfach wunderbar. Man kann ihn zu jedem Anlass tragen und auch wenn die Farbe sehr kräftig aussieht, sie ist es nicht :)

030 Don't Think Just Pink
030 "Don't Think Just Pink" ist ein tolles Altrosa, eine meiner Lieblingsfarben! Super Alltagstauglich!


040 My Cherry Berry
040 "My Cherry Berry" ist ein dunkler Beerenton, der die Lippen auch dunkler Tönt und deswegen trage ich ihn etwas seltener, weil ich noch nicht so weiß, zu was ich ihn tragen soll :D


LE Matchpoint
Matchpoint habe ich bei dm im Körbchen mit den runtergesetzten Sachen gefunden und ich habe mich direkt in die wunderschöne pinke Farbe verliebt. Ich habe ja im Moment einen leichten Pinktick, was Lippenstift angeht, also musste er mit. Er ist etwas intensiver als die normalen Lip Balms aber ich finde ihn genauso schön.

070 I Don't Red It
070 "I Don't Red It" ist ein knalliges Rot, welches die Lippen sehr frisch aussehen lässt. Sie sind sanft rot getönt und es sieht einfach super aus. Am besten zu einem simplen Lidstrich :) Auch einer meiner Lieblingsfarben


Bei allen ist es so, dass man das klassische Prinzip von Clinique aufgenommen hat. Die Stifte haben hinten einen Drehmechanismus, mit dem die Spitze weiter heraus oder wieder hinein gedreht werden können. Ich finde sowas super praktisch, weil mir dauernd Lippenstift abbricht.

Meiner Meinung nach sind die Catrice Pure Shine Colour Lip Balms eine wirklich tolle günstigere Variante der Chubby Sticks. Denn sie kosten nur 4,99€. Leider ist die Haltbarkeit sehr gering. Wenn man getrunken hat, dann muss man schon die Farben nachziehen, aber ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet und finde das nicht schlimm. Das Gefühl auf den Lippen ist eigentlich eher so, als würde man einen Pflegestift aufgetragen haben. Ich mag es sehr und alle Farben haben ein glossiges Finish. 

Habt ihr welche von den Lip Balms? Und habt ihr eine Lieblingsfarbe? Oder könnte ihr damit gar nichts anfangen und findet, dass der Markt damit überschwemmt wird?

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Eure Anna

Donnerstag, 1. November 2012

Burts & Figs

Das Wetter wird kälter, die Heizungen werden höher gestellt und eure Haut dankt es euch damit, dass sie trocken wird. Vor allem die empfindliche Haut auf den Lippen leidet bei mir immer sehr. Ich hab die letzten Jahre immer mehr Lipbalms ausprobiert und relativ schnell festgestellt, dass Labello für mich gar nichts ist. Er trocknet meine Haut mehr aus, als dass er ihr hilft. Also waren alle ähnlichen Pflegestifte erstmal raus aus meinem Probeprogramm. In den letzten Monaten habe ich zwei neue Lipbalms ausprobiert und stelle euch hier beide vor.

Burt's Bees


Inhalt:   

8,5 g im Metalldöschen

100% naturel

Preis: 

3,95€

Inhaltsstoffe:   

 cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocephol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

Konsistenz: 

Ich hatte am Anfang meine Probleme, den Balm aus dem Döschen zu bekommen, aber langsam habe ich den Dreh raus und wenn ich so drei Mal durch das Döschen gegangen bin, habe ich genug Balm um meinen Lippen die richtige Pflegemenge zu geben. Der Balm hinterlässt eher ein mattes Finish. Ich finde diese etwas härtere Konsistenz gar nicht so schlecht, weil ich sonst öfter das Problem hatte, dass ich die Produkte in der Tasche hatte und alles immer verlaufen ist in der Dose. Durch das Pfefferminzöl hinterlässt der Balm eine gewisse Kühle auf den Lippen, was ich aber sehr angenehm finde. Ich bin gespannt, wie ich es im Winter finden werde.

Bekomme ich wo?

z.B. Bei Douglas





Figs & Rouge "Cherry & Vanilla"


Inhalt:

8ml ebenfalls in einer Metalldose

100% Organic

Preis:

5,95€

Inhaltsstoffe:


Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenöl)*, Butyrospermum Parkii Fruit Butter (Sheabutter)*, Cera Alba (Bienenwachs)*, Glycerin*, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Öl)*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil (Bitter Orangen Öl)*, Prunus Ceratus Fruit Extract (Kirsch Öl)*, Mentha Piperita Leaf Oil (Pfefferminz Öl)*, Limonene**, Linalool**, Benzyl Benzoate**, Benzyl Salcylate**, Farnesol**, Geraniol**, Isoeugenol**, Eugenol**, Citral**
*organisch produziert/**natürlich vorkommender Bestandteil ätherischer Öle



Konsistenz:

Der Balm ist wesentlich dünner in der Konsistenz als der andere. Auch finde ich ihn etwas körnig, was sich aber beim Auftragen wieder verschwindet. Er lässt sich sehr leicht auftragen und hinterlässt einen schönen Glanz. Auch zieht er gut ein. Was ich klasse finde ist, dass man ihn auch auf anderen Körperpartien anwenden kann. Ich wende ihn auch auf rauen Stellen an den Armen zum Beispiel an und bin damit wirklich gut zufrieden.

Wo bekomme ich es her?

z.B. Hier

Schon gut benutzt ;)

Konsistenzaufnahme

Fazit: 


Ich finde beide Balms wirklich toll und jeder hat seine Vorteile. Für die Lippen finde ich den Burt's Balm etwas besser als den anderen. Ich finde sie beide klasse!


ich hoffe, euch gefällt der Post! :)