Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerloch?

Sommerloch? Unistress? Stress im Job? 
Keine Ahnung, woran es liegt, immerhin bin ich eigentlich ein relativ fleißger Instagramposter. Aber irgendwie ist der Blog zu kurz gekommen. Deswegen habe ich auch nur ein Outfit von vor ein paar Wochen. Momentan würde ich das so natürlich nicht anziehen. Da schlüpfe ich doch lieber in meine Lieblingssandalen und der Schal und der Mantel wird erst Recht zuhause gelassen. Aber ich mag das Ouftit und finde es zu schade, es nicht zu zeigen. Also viel Spaß :)

Schuhe: Deichmann (24,95€) / Mantel: Flohmarkt / Tuch: Pieces (12,95€) / Cardigan: Takko (14,95€)




Ich hab mich lange nicht an Sneakers und Röhrenjeans getraut, vor allem die Kombi Röhre/Airmax finde ich grauenvoll! Da die Sneakers aber so super zu dem Cardigan passte, hab ichs mal ausprobiert - mir gefällts. 

Und euch so? :)

Sonntag, 26. Mai 2013

Peel the shit off!

Hallo ihr Lieben,


heute stelle ich euch ein Peeling vor. Mein Lieblingspeeling muss ich dazu sagen. Ich bin ein großer Fan von Peelings, allerdings am ehesten von den wirklich groben. Ich hatte mal ein Meersalzpeeling von Rossmann, was wirklich grob war. Auch das gehört zu meinen Favoriten. Heute geht es aber um das glättende Körperpeeling von Perlier. Ich habe zu Weihnachten eine Mini-Ausgabe davon bekommen gehabt und habe es mir direkt in groß gekauft, als ich diese Packung auf hatte. Ich finde es wirklich klasse!! Aber der Reihe nach.

Bekommen tut ihr das Peeling bei Douglas. Und ihr erhaltet eine Tube mit 150ml zu einem Preis von 8,95€. Das mag manchen von euch viel vorkommen, aber ich finde auch, dass die Inhaltsstoffe für sich sprechen.





WIRKSTOFFE:
Biologischer Honig: nährt die Haut und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit.
Aprikosengranulat: wirkt belebend und aktiviert die Mikrozirkulation, entfernt abgestorbene Hautschüppchen der oberen Hautschicht. Mikrogranulat: glättet und verfeinert das Hautbild Glättendes Körperpeeling.






Das Peeling ist wirklich grobkörnig. Wer von euch sehr empfindliche Haut hat, sollte es vielleicht nicht benutzten, aber ich benutzte es einmal die Woche nach dem Sport und es macht wirklich schöne weiche Haut. Ich peele vor allem die Beine, Bauch und Po etwas intensiver. Auch den Duft finde ich sehr gut. Es riecht nicht besonders stark, aber genau richtig schön nach Honig. Ich finde es auch, dass es das Hautbild verfeinert, vor allem an den Beinen und an den cellulite geplagten Stellen ;)






Die braunen Stückchen, das ist das Aprikosengranulat.

Mein Fazit: Wer ein grobkörniges Peeling mit biologischen Inhaltsstoffen haben möchte, der ist hier genau richtig. Zwar ist der Preis nicht ohne, aber die 150 ml reichen wirklich schon lange aus. Von mir eine definitive Kaufempfehlung!!


Benutzt ihr Peelings? Kennt ihr vielleicht dieses hier und was sind eure Erfahrungen? Mögt ihr lieber feine oder grobe Peelings? Oder mischt ihr sie euch selber?


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und werde euch in der nächste Woche noch ein anderes, deutlich feineres Peeling vorstellen.


Liebe Grüße,


Anna

Donnerstag, 23. Mai 2013

Balea Seidenglanz Haarmaske Feige & Perle

Hallo ihr Lieben! :)
Während mein Mittagessen vor sich hin brät, schreibe ich euch noch bevor ich zur Arbeit gehe einen neuen Post. Heute geht es um meine Haarmaske, die ich seit ein paar Wochen benutze. Und so langsam aber sicher bin ich sicher, dass sie ein Liebling wird! :)

Es geht um die Balea Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle. Sie ist für stumpfes und glanzloses Haar und hat eine Durchkämm- und Glanzformel. So viele Beschreibungen für eine Haarmaske :D 


Das sagt dm dazu:

Wunderbare Geschmeidigkeit und strahlender Glanz: Die reichhaltige Balea Seidenglanz-Haarmaske Feige + Perle mit effektiver Durchkämm- und Glanz-Formel versorgt stumpfes, glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Das Haar gewinnt deutlich an Ausdrucksstärke und Geschmeidigkeit. Jeden Tag.
  • Die besondere Pflegeformel mit Feigen-Extrakt und Perle zaubert einen schimmernden Glanz in Ihr Haar.
  • Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
  • Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.
  • Verleiht Glanz.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Seidenglanz Haarmaske Feige + Perle ist nicht vegan.

200 ml



Die Maske ist in einem Plastiktiegel und es ist noch eine Folie auf der Maske, was ich sehr gut finde. Das zeugt von einem guten Hygienestandart. Der Tiegel ist mit einem Schraubverschluss, was aber unter der Dusche kein Problem ist. Was ich an der Maske wirklich sehr sehr mag ist der Duft. Er ist nicht übertrieben stark und er hält auch nicht den ganzen Tag, aber die Maske riecht fruchtig nach Feige und einfach gut.

Ich weiß den Preis leider nicht mehr aus dem Kopf, aber ich glaube nicht, dass ich mehr als 2€ bezahlt habe. Balea eben :)

Inhaltsstoffe:

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · DICAPRYLYL ETHER · ISOPROPYL PALMITATE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · ISOPROPYL ALCOHOL · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · CITRIC ACID · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · GLYCERIN · FICUS CARICA FRUIT EXTRACT · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · TOCOPHEROL · PHENOXYETHANOL.


Ich verwende die Maske 1 bis 2 Mal die Woche, verteile dann die Maske überall im Haar, massiere sie ein und vor allem die Spitzen werden damit massiert und lasse sie dann ca. 1 bis 2 Minuten einwirken. Danach spühle ich sie mit klarem Wasser aus. Ich brauche fast eine Hand voll, wobei ich mich jedes mal wunder, wie viel noch in der Packung drin ist. Ich denke mal, dass sie schon noch so 3 Wochen bei mir halten wird.

Danach kann ich mein Haar zwar nicht ohne Probleme durchkämmen, aber das ist auch nicht zwingend vorgeschrieben finde ich. Aber trotzdem kann ich sagen, dass meine Haare schön glänzen und sie sich wunderbar anfühlen. Wirklich leicht und frisch und toll gepflegt. Ich habe jetzt auch mal das Shampoo ausprobiert, das werde ich euch dann in ein paar Wochen vorstellen, wenn ich mehr dazu sagen kann. 

Fazit: Für mich eine tolle Haarmaske für Frauen, die ein bisschen störrischere Haare haben und mehr Glanz bekommen wollen. Und für jeden, der den Geruch von Feigen mag :)


Na seit ihr neugierig geworden? Benutzt ihr Haarmasken oder Kuren? Und wenn ja welche?


Ich schaue jetzt nach meinem Essen und hoffe, dass der Regen gleich aufhört, so dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Eure Anna

Dienstag, 21. Mai 2013

Getaggt

Hallo ihr Lieben, 

wir wurden mal wieder getaggt und zwar diesmal von der lieben Sumsi von http://sumsehummel.blogspot.de/.  Und hier sind die Regeln:

Ein paar kleine Regeln gibt es dabei:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Beantworte 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
3. Denk dir selbst 11 Fragen aus und stelle sie den Bloggern, die du getagged hast.
4. Suche dir 11 Blogs aus, die unter 200 follower haben und tagge sie
5. Informiere die Blogger, dass du sie getagged hast
6. zurücktaggen ist nicht gestattet


Und hier sind die Fragen & Antworten:

1. Wie heißt dein Lieblingsblog? Tja, die erste Frage ist direkt eine doofe :D Nein scherz, ich lese super gerne den Blog der liebe Rebekka. Ihr Stil ist wunderbar und sie schreibt wirklich toll. Und diesen Blog finde ich super, die Fotos und die Posts sind wunderbar! :) 2. Welche Eissorte liebst du? Oje, das alleine ist schon eine schwierige Frage. Ich bin ein großer Fan vom klassischen Vanille, aber ansonsten darfs noch lieber Joghurt und After-Eight sein. Am besten in Kombination.
3. In welchen Ländern warst du schon? Ehm alle? Okay, Niederlande, Dänemark, Schweiz, Italien, Finnland, Schweden, Irland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien. Sieht nach viel aus, aber ich will noch soooo viel sehen....
4. Was ist deine schlechteste Angewohnheit? Ihr glaubt, die verrate ich? ;) Ich bin perfektionistisch. Ich habe schon 6 Stunden auf einen verdammt unbequemen Tisch gelegen und Schriftzüge für eine Zeichnung kalligraphiert und diese Zeichnung wurde nicht mal benotet. Meine Kollegen haben sich damals kaputtgelacht, aber ich wollte das unbedingt machen.
5. Deine Lieblingsfarbe? Mhm die wechselt irgendwie viel. Aber ich komme meistens zu rot wieder zurück. Ja ich weiß, langweilig :D 
6. Über was bloggst du am liebsten? Eigentlich will ich über so vieles bloggen, aber ich denke immer, dass will eh keiner lesen. Aber ich finds trotzdem super, über Beauty zu bloggen. Aber auch Musik oder Bücher wären mal ein tolles Thema. Ich trau mich nicht :D
7. Was ist dein Lielingsessen? Spagetthie!! Nach dem Familienrezept. Mit 1kg Hackfleisch!! 
8. Wie heißt dein Lieblingslied? Oh gott... ihr habt vielleicht den Post mit dem Gedicht gesehen, das sind zwei meiner Lieblingslieder gewesen. Aber ich habe so ungefähr zu jeder Stimmung, zu jedem meiner Bilder und zu jeder Situation ein Lieblingslied. Aktuell finde ich den Soundtrack zu "Sons of Anarchy" wirklich schön.
9. Dein Leiblingstier? Mhm...mein absolutes Lieblingstier... ein Mungo? 
10. Hast du ein Kuscheltier? Hihi jaaa, sogar mehrere ;) Neben T. auch noch Popcorn (ein Tier für in die Mirkowelle, wo T. immer sagt, dass es nach Popcorn riecht) und Bärli. Da ist der Name Programm ;)
11. Was hasst du am meisten? Hass ist so ein krasses Wort. Ich finde etwas oder jemanden zu hassen ist schon ein großes Stück. Aber ich mag keine Unehrlichkeit. Das mag ich wohl am wenigsten.



So und jetzt muss ich mir ein paar Fragen ausdenken..

1. Was ist eure schönste Kindheitserinnerung? 
2. Wo wollt ihr am liebsten noch mal hinfahren?
3. Was ist euer Lieblingsbuch?
4. Warum ist es das?
5. Wacht ihr mit einem Ohrwurm auf?
6. Was ist euer liebster Disneyfilm?
7. Lieber Backen oder lieber Kochen?
8. Wie lange kennt ihr eure beste Freundin?
9. Habt ihr ein großes Ziel vor Augen? 
10. Seit ihr Land- oder Stadtmenschen?
11. Seit ihr romantisch?


So und hier sind die Blogs, die ich tagge:

http://impossibletobequiet.blogspot.de/
http://blogdetailliebe.blogspot.de/
http://yogibeauty.blogspot.de/
http://zimtkringel.blogspot.de/
http://beautymelop.blogspot.de/
http://www.piecesofmariposa.com/
http://www.makeupmistress.de/
http://wonderfulflowering.wordpress.com/
http://jennells.blogspot.de/
http://chastysbeautyblog.blogspot.de/
http://www.tinas-strudel.blogspot.de/

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ihr Lieben! :)

Liebe Grüße,

Anna


Instafood

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für einen Post mit Fotos von Instagram. In letzter Zeit habe ich dort relativ viel Essen gepostet. Das mag daran liegen, dass ich meine Ernährung etwas umgestellt habe und ich in den letzten vier Wochen keine Sport machen durfte. Glaubt mir, das war ätzend. Ich finde es fürchterlich, wenn ich ein paar Wochen nicht trainieren kann und bin um so begeisterter, dass ich, wenn auch langsam wieder anfangen kann.



Mango-Vanille-Joghurt mit Orange, Erdbeeren und ein paar Schokostreuseln :)

Haferflocken mit Banane & Erdbeere zum Frühstück.

Ich liebe Erdbeeren!! <3



Ananas, Himbeeren & Erdbeeren.. Vitamine, um gesund zu werden :) 

Gemüse angebraten mit Tomatenmark. Richtig lecker! :)

So ihr Lieben, das war mein Instafood-Post. Wie siehts bei euch aus? Was esst ihr am liebsten? Folgt mir doch gerne bei Instagram. 

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag! :) 

Eure Anna

Sonntag, 19. Mai 2013

All in One Mascara by Artdeco

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit war es um mich ein wenig ruhig. Das tut mir leid, aber ich musste ein paar Sachen regeln und ein bisschen nachdenken. Aber hier habe ich für euch eine neue Review zu einem mir sehr wichtigen Thema. Die perfekte Mascara zu finden, ist meiner Meinung nach ziemlich schwer. Aber habe schon eine andere gefunden, die mir sehr gefällt. Die werde ich euch aber später vorstellen. Heute geht es um eine andere Mascara, die mir auch wirklich gut gefällt. 

Die "All in One Mascara" von Artdeco. Ich habe sie zusammen mit der Eyeshadowbase und einem schwarzen Kajal mal für 19,90€ bei Douglas gekauft. Ich bin ein großer Fan von solchen Sets, denn man kann immer gut Sachen ausprobieren und spart aber trotzdem Geld.

Das sagt Artdeco zur Mascara:


Wimperntusche für Volumen und Styling

Die langhaftende All in One Mascara stylt Ihre Wimpern perfekt, indem sie sie sanft umhüllt und so voller und länger erscheinen lässt. Ihre Wimpern erhalten maximales Volumen, optische Verlängerung und einen tollen Schwung. Bei der Herstellung der speziellen Mascarabürste werden zwei Bürsten miteinander verbunden, so dass sich die Fasern ineinander verhaken: Die Bereiche mit einer höheren Dichte der Fasern trennen die Wimpern optimal, während Bereiche mit niedriger Faserdichte für mehr Farbe und Volumen sorgen. Mit der Kombination dieser zwei Bürstchen verleiht die All in One Mascara Ihren Wimpern mehr Fülle und trennt sie gleichzeitig. Dank der Long Lasting-Formel hält die Mascara optimal - keine Waschbär-Augen mehr! Aus der Carnauba-Palme gewonnener Carnauba Wachs pflegt Ihre Wimpern zusätzlich und hält sie geschmeidig.
Auch als All in One Mascara waterproof erhältlich.


Ich finde die Verpackung der Mascara sehr schön und auch hochwertig aussehend. Allgemein mag ich die Verpackung von Ardeco, da sie nicht so verschnörkelt, sondern klar ist und es damit auch wirklich nur um das Produkt geht.





Die Bürste ist sehr dicht, was ich wirklich toll finde. Ich mag überhaupt keine Fliegenbeine und bin froh, dass dieser Trend sich langsam aber sicher verläuft. Getrennte Wimpern sind mit eine der wichtigsten Eigenschaften, die eine gute Mascara für mich haben muss.

vorher



nachher 1x aufgetragen

Wie ihr seht, bemerkt man schon einen ziemlichen Unterschied. Sie verleiht den Wimpern einen tollen Schwung und verlängert sie schön. Ich helfe immer noch mit einer Wimpernzange nach, weil ich sonst relativ gerade Wimpern habe. Und wer will nicht mit den Wimpern klimpern? ;) Alles in allem finde ich sie wirklich gut, nur leider ist mir die Mascara etwas zu "nass". Und auch das Wimperntrennen hätte ich mir deutlicher gewünscht. Leider verkleben die Wimpern nämlich doch zwischendurch noch. Aber das kann passieren finde ich.

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für alle, die eine Wimperntusche suchen, die sowohl Länge, als auch Volumen und Trennung von einer Mascara erwarten. Leider habe ich die wasserlösliche Variante, aber so kann ich wenigsten den wasserlöslichen Augenmakeup-Entferner benutzten, den ich mir aus Versehen gekauft hab. Sie lässt sich übrigens wirklich gut auch entfernen.

Was ist eure Lieblingsmascara? Oder habt ihr vielleicht auch diese hier? Auf was achtet ihr beim Kauf von Mascara?

Liebe Grüße und noch ein schönes Pfingstwochenende, 

eure Anna

Donnerstag, 16. Mai 2013

Sometimes you have to..

Ich hab gedacht,
wir würden für immer befreundet sein
es war nie leicht für uns. 
zwischendurch haben wir nicht geredet.
aber uns immer gefangen. 
immer wiedergefunden.
immer wieder zusammen gelacht.
und jetzt?
ist alles anders. 
ich glaube, du hast abgeschlossen.
ich glaube, du weißt nicht, 
wie sehr ich leide.
wie sehr ich dich vermisse. 








Anna