Mittwoch, 12. Dezember 2012

Professional Repair Anti-Spliss Serum Balea

Neben dem Schaum, den ihr bereits vorher in einem Post gesehen habt, teste ich nebenher das "Professional Repair Anti-Spliss Serum" von Balea. Ich habe leider das Problem mit trockenen und leicht splissigen Spitzen. Früher habe ich eine super Creme von Schlecher dafür gehabt aber da wir ja alle wissen, dass es Schlecker leider nicht mehr gibt, musste ich mir was neues suchen.
Also habe ich geschaut und bin auf dieses Serum gestoßen. Ich habe mit der Balea Professionals-Shampoo-Serie schon wirklich tolle Erfahrungen gemacht, deswegen hatte ich kaum Bedenken.

Professional Repair Anti-Spliss Serum

30ml in einer Pumpspenderflasche




Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE · DIMETHICONOL · ALCOHOL · AMP-ISOSTEAROYL HYDROLYZED PLANT AMINO ACIDS · VITIS VINIFERA SEED OIL · PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL · PARFUM · ISOSTEARIC ACID · AMINOMETHYL PROPANOL · BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · LIMONENE.


Anwendung:

Entweder ins feuchte oder trockene Haar eine Tropfen einmassieren und wie gewohnt stylen. 


Fazit:

Nach ca. 4 Wochen testen kann ich euch sagen, dass es einen wirklich tollen Effekt hat. Ich benutzte das Serum ca. 2 bis 3 mal die Woche nach dem Haarewaschen und massiere es in die Spitzen ein. Bei mir reicht ein Pumpstoß total aus. Das Serum ist sehr ergiebig. Es hat eine ölige Substanz und riecht sehr gut. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden, bis es leer ist. Dann wird was neues getestet ;)

Dienstag, 11. Dezember 2012

Peach Blossom & Talk softly to me by MAC

Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Mac Lippenstift und einen dazu passenden Lipgloss gekauft und liebe diese Farben sehr. Es sind beides sehr nudige Farben, die ich zur Arbeit sehr gut tragen kann. Und die Haltbarkeit ist wirklich toll.



ich hab versucht, den goldenen Schimmer einzufangen.




Der Lippenstift Nr. A 62"Cremesheen Peach Blossom" macht die Lippen wunderschön weich und hat eine etwas cremige Konsistenz. Er lässt sich ganz leicht auftragen und hält bei mir ca. 4 bis 5 Stunden, was ich schon gut finde. Und er hat einen schönen leichten goldenen Schimmer, was ich wirklich toll finde.



Der Lipgloss mit der schönen Bezeichnung "Talk softly to me" hält nicht ganz so lange, ca 3 bis 4 Stunden, aber auch da mecker ich nicht drüber. Er klebt nicht und lässt sich mit dem Applikator gut auftragen.



links der Lippenstift, rechts der Gloss

Montag, 10. Dezember 2012

Alverde Sensitiv Reinigungsschaum Seide

Ich teste seit ein paar Wochen einen Gesichtsschaum von Alverde und wollte euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten. Da ich sehr empfindliche Haut habe, achte ich schon sehr auf meine Pflege.

Sensitiv Reinigungsschaum Seide Alverde


150ml Pumpspender





Bestandteile


Wässrig-alkoholischer Bambusauszug*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Kokos-& Zuckertenside, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Arganöl*, Jojobaöl*, Seidenproteine, Shoreabutter, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau** Aus natürlichen ätherischen Ölenc

Anwendung:

Wie man es gewohnt ist, das Gesicht ein wenig nass machen, dann den Spender gut schütteln, zwei bis drei Pumpstöße in die Hand geben und im Gesicht verteilen. Mit Wasser abspühlen.


Fazit:

Der Schaum kann mein Lushpeeling nicht ersetzten aber es ist eine durchaus günstigere Alternative und ich werde mal schauen, ob ich von Alverde ein Peeling finde, was mir zusagt. Der Schaum riecht zitronig und lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Für empfindliche Haut ist dieser Schaum auf jeden Fall geeignet.

Sonntag, 9. Dezember 2012

Nussplätzchen mit Baiserhaube

Ich liebe Nüsse und ich liebe Baiser. Und eine meiner tollen Kolleginnen hatte genau das richtige Rezept für mich, welches ich jetzt mal nachgebacken habe. Es sind wunderbare Nussplätzchen mit einem Baiserüberzug und sie sind so einfach zu machen :)

Ihr braucht:

350 g Puderzucker
1 Ei
1 Eiweiß
250 g gemahlene Nüsse ( ich habe Mandeln und Haselnüsse gemischt)



Rührt das Ei mit 250g Puderzucker und den Nüssen zusammen, bis ein Teig entsteht. Diesen rollt ihr in eine Rolle und legt ihn auf Backpapier.



Dann nehmt ihr das Eiweiß und die restlichen 100 g Puderzucker und schlagt dieses steif. Mit dieser Masse bestreicht ihr die Rolle.


Schneidet diese in gleich große Stückchen und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.



Nur für ca. 15 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Ofen. Der Baiser darf leicht gebräunt sein. Legt sie auf ein Gitter und danach genießt sie einfach :)






Freitag, 7. Dezember 2012

Mein Lieblingsteil im... Dezember.

Es wird mal wieder Zeit für einen Post von mir, damit die 'Neue' nicht in Vergessenheit gerät. Ich hab mir überlegt, ähnlich wie das bei den Beautybloggern mit den 'Aufgebraucht'-Posts funktioniert, jeden Monat mal zu schauen, was denn so mein Lieblingsteil war. Der Monat ist zwar noch nicht wirklich um, aber ein bestimmtes Teil begleitet mit seit ein paar Wochen, weil es eines meiner Lieblingsteile aus meinem Schrank ist.Nämlich dieser Cardigan:


Letztes Jahr bei C&A gekauft. Ursprünglich hatte er am Bund unten noch Fransen, die ich aber abgemacht habe (das war dann doch zu viel des Guten). Am liebten kombiniere ich ihn eher schlicht, mit Goldschmuck und Boots.





 Und wenn's nach draußen geht, schaut das Ganze dann so aus:

Cardigan: C&A // T-Shirt: H&M Basics // Kette: Noname // Boots: Noname (ähnliche z.B. auf Ebay // Lederjacke: 1982 // Fellkragen: H&M

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Selbst gebrannte Mandeln

Weihnachtszeit bedeutet Weihnachtsmarkt, Glühwein und gebrannte Mandeln. Ich liebe gebrannte Mandeln und deswegen hab ich mir dieses Jahr überlegt, dass ich die doch mal selber machen könnte. Und ich muss echt sagen, dafür, dass ich mir nicht sicher war, ob das so klappt. Aber was war wirklich nicht besonders schwer :)

Ihr braucht:

200g Mandeln
100 ml Wasser
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker




Nehmt euch eine Pfanne und tut Mandeln, Wasser und Zucker hinein. Lasst nun das Ganze bei mittlerer Hitze so lange kochen, bis das Wasser komplett weg ist.





Der Zucker wird dann trocken.



Gebt nur den Vanillezucker hinzu und lasst den schmelzen. Die Mandeln werden anfangen zu glänzen.


Legt ein Backblech mit Backpapier aus und schüttet die Masse darauf und verteilt die Mandeln. Lasst sie abkühlen und danach einfach genießen. :)






Viel Spaß beim Nachmachen! :)

Dienstag, 4. Dezember 2012

Schoko-Crossis

Wie ich bereits in meinem letzten Backpost geschrieben habe, werde ich in nächster Zeit ziemlich viel ausprobieren und selber machen.
Also hab ich am Sonntag Schoko-Crossis selber gemacht. Ich liebe diese Dinger einfach und wollte sie schon immer selber machen. Und es war wirklich erstaunlich einfach :) Ich habe viele Rezepte mit Palmin gefunden, aber an einem Sonntag noch Palmin zu bekommen ist eher schwer und deswegen habe ich es einfach mal ohne probiert. Ich werde es auf jeden Fall mal mit versuchen und dann den Unterschied posten.

Ihr braucht:

ca. 200g Schokolade eurer Wahl (ich habe Vollmilchschoko genommen)
1 Päkchen Vanillezucker
Cornfalkes (da müsst ihr ausprobieren, wieviel ihr braucht)


Schmelzt die Schokolade mit dem Vanillezucker im Wasserbad.




Anschließend fügt ihr die Cornfalkes vorsichtig hinzu und verrührt das Ganze, bis die Cornfalkes mit Schokolade bedeckt sind. 




Nehmt zwei Teelöffel und formt damit kleine Häufchen, die ihr auf Backpapier legt. Danach müssen die Crossis trocknen und das dauert wohl ein paar Stunden.




Aber es lohnt sich :) 

Viel Spaß beim Nachmachen! :)