Samstag, 23. Februar 2013

Cake the Pop

Ein paar von euch werden wahrscheinlich vor einer Woche bei Tchibo vorbeigeschaut haben und ein bisschen was von den Backsachen gesehen haben, die dort angekommen waren. Ich habe den halben Laden leergekauft :D Und auch der Cake Pop-Maker ist bei mir eingezogen. Ich wollte schon immer Cake Pops machen aber leider fehlt mir der Platz im Kühlschrank und auch ein wenig die Geduld. Also  war für mich der Maker direkt erste Wahl. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

Im Prinzip funktioniert es wie ein Waffeleisen und ihr produziert mit einer Ladung direkt 12 Stück. Das finde ich wirklich klasse. Ich habe das Rezept aus der Anleitung genommen und den Fehler gemacht, dass ich die doppelte Menge genommen habe. Das reichte definitiv für meine Kollegen, meine Eltern und meine Großeltern :D ich habe ca. 120 Teigbällchen da raus bekommen.

Natürlich macht man damit die Cake Pops anders als auf dem eigentliche Wege aber da ich Waffeln liebe und das im Prinzip ein Waffelrezept ist, warum auch nicht ;) Außerdem schmecken sie warm klasse. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie super schmecken, wenn man sie durchschneidet und dann mit Marmelade bestreicht und dann mit Schokolade überzieht.





Überzogen habe ich sie mit Callebaut Schokolade, die ich mir im Netz bestellt hatte. Und ich bin jetzt schon begeistert. Ich werde euch aber noch einen Post zu dem Thema schreiben, da meine Bestellung ein wenig umfangreicher war. Zusätzlich habe ich bunten Zucker und Schokoladenstreusel als Deko verwendet.

Der Maker hat ca. 40€ gekostet und ich bin mir sicher, es war nicht das erste Mal, dass ich in benutzt habe :) Auch T. mag sie sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen