Dienstag, 1. Mai 2012

Busy.

Oje, so viel Zeit ist vergangen... Ich habe in den letzten zwei Wochen außer fürs Arbeiten leider nicht wirklich viel Zeit gefunden zu schreiben. Ich habe an einem Geschenk gearbeitet, wo ihr Teile von unten seht. Das hat mich einen ziemlich großen Teil meiner Zeit gekostet, aber es hat sich gelohnt, weil sich der beschenkte auch sehr gefreut hat :) 




Heute war der 1. Mai und eigentlich wird ja traditionsgemäß bei uns eine Radtour gemacht. Aber wir haben gestern bei meinem Freund gegrillt und in den Mai gefeiert und waren dem entsprechend müde. Außerdem muss man ja auch nicht immer alles tun, was andere machen ;) Ich habe mich mit Tolstois "Krieg und Frieden" in unseren Garten gesetzt und gelesen und mich von der Sonne bescheinen lassen und zwischendurch ein paar Spielereien mit meiner Kamera und Seifenblasen gemacht. Dass ich Tolstoi lese hat den Grund, dass ich natürlich in meinem Beruf viel mit Büchern zu tun habe und es einfach ein paar Autoren gibt, die man gelesen haben sollte und Tolstoi gehört eindeutig dazu. Meine Großeltern besitzen wunderschöne Ausgaben davon. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen wieder ordentlich Lesestoff, aber auch 9 neue DVDs gekauft. 


Ich schulde euch noch ein paar Bilder von meinen Sachen aus Frankfurt und dann wird es in den nächsten Tagen einen längeren Eintrag zum Thema "Shopping" geben. Außerdem habe ich in den letzten Wochen zwei wirklich gute Filme und ein echt tolles Buch gelesen, welche ich euch wärmstens ans Herz legen möchte.

In dem Sinne gelobe ich Besserung in Sachen Schreiben und hoffe, ihr genießt den 1. Mai noch ordentlich!

Carpe diem :)

Dienstag, 17. April 2012

Nepalese Summer

Hallo ihr Lieben!
Heute kommt nur ein kurzer Post, weil ich nebenher das Champions League Halbfinalspiel gucke und die Bayern kräftig anfeuer. 
Dieses Rezept habe ich heute in einem neuen Dr. Oetker Backbuch gefunden. Alleine schon der Name ist doch großartig und weil die "Hobbit-Kekse" da rein kommen, muss es lecker sein. 
Meine Eltern haben mir diese wunderschönen Sandalen aus dem Urlaub mitgebracht. Sie waren in Nepal und auch, wenn das schon die größte Schuhgröße ist, sind sie leider trotzdem ein wenig klein. Aber wunderschön :) Und sie klingen, denn es sind kleine Glöckchen dran :)






So, ich werde mal weiter Fußball gucken. Bald mehr von meine Errungenschaften aus Frankfurt! :)

Sonntag, 15. April 2012

just a little

So, die letzte Woche war ein wenig anstrengend. Viel arbeiten und Haushalt schmeißen. Aber die schöne Abwechslung kam jetzt am Wochenende. Ich bin zu einer Freundin nach Frankfurt gefahren, die da im Moment in der Berufsschule ist und ich da auch letztes Jahr kennengelernt habe.
Also habe ich mich Freitag morgen in den Zug gesetzt und 4 Stunden Zeit gehabt um zu lesen und Musik bzw. Hörbücher zu hören.
 Der schöne Dom von Köln. Da sind wir dran vorbei gefahren und dann musste ich ihn doch mal knipsen.

 "Virtuosity" ist ein wirklich gutes Buch. Dazu werde ich auch noch eine genauere Rezension schreiben, aber ich habe gerade nicht so viel Zeit. Gesamt habe ich an diesem Wochenende mal eben 2 Bücher gelesen. Das andere ist "Das Haus zur besonderen Verwendung". Da komme ich auch noch genauer drauf zurück.

Kaum angekommen, sind wir auch schon runtergelaufen nach Enkheim um uns mit den richtigen Sachen fürs Wochenende ein zu decken. An diesem kleinen schönen Tümpel sind wir vorbei gekommen und wie ihr seht, war das Wetter klasse. Ich bin auch ein wenig braun geworden :)

Natürlich mussten wir Samstag schön ordentlich shoppen gehen. Da meine Freundin noch Unterricht morgens hatte, sind wir erst so gegen 14 Uhr losgefahren, aber haben einen wunderschönen Nachmittag in Frankfurt verbracht, viel gelacht und geredet und tolle Dinge entdeckt. Hier sind ein paar davon:


 Ich liebe "Idee". In diesen Bastelladen könnte ich einziehen und sie haben wirklich immer tolle Inspirationen für mich. Ich habe auch ziemlich gut zugeschlagen aber meine Errungenschaften zeige ich euch die Tage :) 


 Die besten Kekse überhaupt!!! <3

 Mein Traumfüller, kostet auch nur 2300€ von Faber Castel :) Aber er ist mit Jade :)

 Die alte Oper von Frankfurt. Ein wunderschönes Gebäude.



 My life is a bubble :) 


Diesen Billiardtisch lohnt es eigentlich nicht so zu erwähnen, weil er krumm und schief ist. Trotzdem hat er für ein paar schöne Bilder hergehalten.

Den Rest gibt es die Tage, ich habe wirklich gut zugeschlagen bei "Idee" und auch bei "Douglas" :)

Montag, 9. April 2012

Beeing creative.

Es ist schon ein wenig her, dass ich geschrieben habe, aber ich bin im Moment am Arbeiten für ein Geschenk. Da mein Freund und ich bald Jahrestag haben, verbringe ich die meinste Zeit an meinem Schreibtisch und bastel. Genauere Bilder gibts, wenn es fertig ist.Ich habe in einem der letzten Posts schon geschrieben, dass ich Nude farbenen Nagellack sehr schön finde. Also habe ich Gründonnerstag noch einmal bei DM zugeschlagen und mir von Essence noch einen weiteren Lack gekauft. Dieser schimmert aufgetragen leicht golden, was ich sehr schön, aber auch nicht zu aufdringlich finde. 

 Ich habe mal meine Nagellacksammlung durchgeschaut und festgestellt, dass in den letzten Monaten doch die Farbe Nude durchsetzt :) Hier eine kleine Auswahl: 3 mal Essence, einmal Manhatten und einmal p2.


 Diesen Pumps aus blauem Leder konnte ich bei sOliver nicht widerstehen. Ich hatte sie schon vor ein paar Wochen gesehen und musste sie jetzt einfach haben. Sie sind zwar noch ein wenig groß hinte, ich rutsche noch raus, aber da kann man ja Stopper reinkleben :) 


 Ich hoffe, ihr hatte alle schöne Ostern und seit gut beschenkt worden! Ich war gestern bei meinen Großeltern und danach mit ein paar Freunden bei uns am Osterfeuer. Ich bin eigentlich da gar nicht so der große Fan von, aber was tut man nicht alles für seine Freunde.... ;)





Dienstag, 3. April 2012

Easter's goming

Ich hab viel zu lange nicht geschrieben. Die letzte Woche war ziemlich stressig auf der Arbeit. Aber zum Glück war ich zwischendurch mit meiner besten Freundin shoppen und im Kino.
Das sind im Moment die Sachen, die ich zu meinem Tagesmake up benutze. Ich mag matten Lidschatten total gerne, weil man damit ein richtig schönes Augen Make Up zaubern kann.



In der letzten Woche hat sich bei uns eindeutig der Sommer eingeschlichen und dazu musste ja dann auch eine neue Sonnenrbille her. 

 Eigentlich wollte ich mir bei Only nen Schal kaufen, den ich vor ein paar Wochen gesehen hatte. Der war aber leider nicht mehr da und dann musste diese super schöne Tasche herhalten. Sie ist altrosa, eigentlich auch nicht meine Farbe, aber man muss ja mal seinen Style ein wenig ändern ;) 

 Die Sonnenbrille ist vom TK Maxx bei uns und war schön runtergesetzt und ich find sie einfach mega stylisch. Vor allem, weil ich eigentlich solche Brillen nicht trage, aber die mir mal zur Abwechslung auch steht. 

 Oja, am Sonntag war in Münster Kleiderwirbel und ich bin mit ein paar Freundinnen da gewesen. Leider waren außer uns noch ca 1000 andere Frauen da :D Aber es war irgendwie total lustig und man wundert sich immer, was die Leute aus den Schränken kramen können. 

 Die Waffeln waren mega lecker :) Ich liebe Waffeln mit heißen Kirschen!! :)


Das Armband ist noch von meinem Shoppingtrip mit meiner besten Freundin. Es ist von Six und ich liebe es. Ich mag die Farben sehr gerne, weil man es sowohl zu Schwarz, aber auch zu Braun tragen kann.

 Ich liebe Nude-farbenen Nagellack. Da ich im Einzelhandel arbeite, sind gepflegte Nägel für mich noch wichtiger, als sie es eh schon sind. Und ich finde, einen einfachen Nudelack kann man zu allem tragen. Der ist aus einer neuen Collektion von Essence, von der es einen ganze Reihe dieser Nudelacke gibt. Im Zweifel werde ich mir noch mehrere davon kaufen.

 Diese Tasche habe ich mir auf dem Kleiderwirbel gekauft. Ich finde ihre Motive erinnern mich an meine Großmutter und genau deswegen mag ich sie so. Außerdem kann man nie genug Taschen haben ;) 

 Ich liebe "West Side Story"! Ich war mit meinen Eltern schon vor Jahren bei einer Musicalaufführung davon und an dem Film konnte ich leider bei mir auf der Arbeit nicht vorbei gehen. 

A propose Arbeit, da muss ich jetzt mal hin.