So, vor ein paar Tagen bzw. Wochen habe ich eine weitere Karte gestaltet, welche ich jetzt hier zeigen kann, da es eine Geburtstagskarte war. Ich habe bei dieser Karte ein wenig anders gearbeitet als bei der anderen, die ich hier schon einmal gepostet hatte. Hier habe ich mit Sprühlack und einer Art Spinnenwebenpapier gearbeitet, um das Sprühergebnis zu bekommen. Ich hoffe, sie gefällt euch. Zumindest beim Geburtstagskind kam sie gut an :)
Sonntag, 17. Juni 2012
New in
So, jetzt gibt es endlich mal wieder ein paar Bilder für euch. Ich war gestern mit einer Freundin von mir in der Stadt bei uns und habe mir ein bisschen was auch gegönnt. Eigentlich wollten wir uns eine Ausstellung anschauen zum Thema "Erotic meets Art". Leider war der Laden, in dem die Ausstellung statt fand ziemlich klein und leider waren es auch nur sehr wenig Bilder. Trotzdem war es irgendwie lustig, weil es ein Fetisch-Laden war. Also Peitschen, Lack & Leder an allen Wänden und auch die Besitzer und die Fotografin passten total gut in den Laden. Es hatte irgendwie ein bisschen "Sex and the City"-Style als die Kundinnen neben uns darüber geredet haben, wie sie ihre Männer mit welchen Mittelchen, Cremes und Ölen in Rage bringen. Nach 20 Minuten haben wir dann entschlossen, dass wir uns wieder in den Regen wagen und haben uns im Extrablatt noch etwas zu essen gegönnt. Was haltet ihr so von "Aktfotografie"?
Ein neuer Book-Journal für die Belletristik. Endlich mal wieder ein wenig Platz für die Bücher, die in den letzten Monaten von mir gelesen worden sind. Ich liebe diese Bücher und habe für die Kinder- und Jugendbücher einen eigenen angelegt.
Da ich in 3 Wochen für eine Wochen Zelten fahre, muss ich so wenig Platz wie möglich verbrauchen. Ich liebe diese Sets mit mehreren kleinen Fläschen, wo ich Shampoo, Cremes und so weiter mitnehmen kann und nicht direkt die komplette Tube mitnehmen muss.
Mein erstes Buch der "Penguin Popular Classics". Für den Preis von 2,99 € konnte ich nicht widerstehen und ich wollte schon immer "Jane Eyre" lesen. Ich bin gespannt. Ich werde euch berichten.
Dieses wunderschöne Buch trudelte vorletzte Woche in einem Paket für mich ein. Der "historische Atlas von Mittelerde" enthält alles, was das Herz eines Tolkienfans höher schlagen lässt. Ich werde ihm auch noch einen eigenen Post widmen.
Das war es erstmal, jetzt laufen die Vorbereitungen für das Deutschlandspiel nachher! Hoffentlich klappt alles!!
Freitag, 15. Juni 2012
Frozen.
So, die letzte Zeit gab es ja keine Fotos, deswegen gibt es jetzt wieder eins. Der heutige Tag war irgendwie anstrengend, weil ich ziemliche Kopfschmerzen hatte. Aber viel Wasser hat das ein wenig besser werden lassen. Auf der Arbeit hatten wir heute eine sehr interessante Vorstellung eines neuen E-Readers, des "Cybook Odyssey" von Bookeen. Er ist der aktuellste Reader, den es so auf dem Markt gibt .Ab dem 20. Juni ist das Gerät im Handel erhältlich und alle aktuellen Tests verheißen Großes für dieses Gerät. Falls ihr Interesse habt, hier ist die Homepage der Firma .
In der Pause habe ich mir mit einer Freundin und Arbeitskollegin meinen ersten Frozen Yoghurt gekauft und war absolut begeistert. Ich stehe ja eh schon total auf Yoghurt-Eis und dieser Berg war wirklich klasse! :)
Meiner ist der hintere übrigens. Wir waren bei Jogulamai, einem Laden bei uns in der Stadt, der wirklich schön ist. Wir haben uns dort echt wohlgefühlt und das Geld war wirklich gut investiert. Hier ist die Facebook-Seite des Ladens, besucht ihn! :)
Meiner ist der hintere übrigens. Wir waren bei Jogulamai, einem Laden bei uns in der Stadt, der wirklich schön ist. Wir haben uns dort echt wohlgefühlt und das Geld war wirklich gut investiert. Hier ist die Facebook-Seite des Ladens, besucht ihn! :) Montag, 11. Juni 2012
Let's cook.
Viel Stress und die Fußballeuropameisterschaft hat die letzten Tage meine Posts verhindert. Aber jetzt bin ich wieder in wenig vorbereitet und habe mir Gedanken um die nächsten Posts gemacht.
Mein heutiger handelt von einem wirklich tollen Film, den ich letzten Monat geschaut und hier auch schon ganz kurz vorgestellt hatte. Leider war die Zeit etwas knapp, um genauer auf ihn einzugehen, deswegen mach ich das mal heute.
Es geht um "Julie & Julia", einen der witzigsten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film besteht aus zwei Handlungssträngen:
Zwei ähnlich klingende Namen und ein gemeinsames Hobby, das Kochen, bringen die ältere Julia und die junge Julie näher zusammen, als beide es wirklich wissen. Julie Powell beschließt die 524 Rezepte aus Julia Childs Kochbuch nach zu kochen und eröffnet darüber einen Blog. (Hey, kommt mir so bekannt vor, vielleicht sollte ich mir auch ein Kochbuch nehmen und es durchkochen ;) ) Der Job rückt weiter und weiter in den Hintergrund, die Leser, der Kochlöffel und Butter werden zum Begleiter durch eine Schlacht, bei der Lafer, Schuhbeck und Lichter die Milch sauer werden würde. Am Anfang ist der Freund auch noch begeistert, aber da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht und natürlich auch bei Julie nicht alles glatt geht, fliegen auch da mal die Fetzen. Julie ist total begeistert von ihrem Blog und würde eigentlich viel lieber noch Julia Child kennen lernen, die Autorin ihres Kochbuches. Leider ist diese von ihrer Idee nicht begeistert, was Julie aber auch nicht unterkriegen lässt.
Julia Child ist eine lebensfrohe und vielleicht auch verrückte Frau, die mit ihrem Mann nach Paris zieht und dort auf die französische Küche trifft. Dort will sie kochen lernen, wird aber in einen Kochkurs mit übervorsichtigen und naiven Hausfrauen gesteckt und ist dort völlig unterfordert. Aber da das Kochen in Paris leider eine Männerdomaine ist... Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. MÄNNER guckt diesen Film! :D Und lernt kochen. Wobei, die Köche in dem Film haben alle ziemlich einen Stock in diversen Körperöffnungen und einen an der Waffel. Aber Julia Child macht mit ihrem Charme und ihrer Lebenslust alles wieder wett. Irgendwann lernt sie 2 Frauen kennen und die Idee eines gemeinsamen Kochbuches wird geboren.
Französische Küche den Amerikanerinnen näher bringen? Wenn man sich die heutige amerikanische Küche ansieht, sieht man leider, dass sie nur kurz Erfolg hatten. Finde ich persönlich nicht ganz so schade, weil ich mag amerikanisches Essen. ;)
Leider wird das mit dem Kochbuch einen kleine Sisyphus-Aufgabe aber irgendwann, nach Jahren, haben sie doch das Buch fertig. (Klar, weil sonst könnte Julia ca. 30 Jahre später daraus auch nichts kochen ;) )
Wunderbare Parallelen zwischen den Damen sind natürlich die Leidenschaft des Kochens, aber auch das Verzweifeln, wenn man etwas nicht klappt und leider auch die Probleme mit ihren Männern. Aber dank gutem Essen renkt sich auch das wieder ein.
Tja, Liebe & Essen ist irgendwie immer im Einklang :)
Ein toller Film wäre nichts ohne eine gute Story aber diese muss ja auch von guten Darstellern ausgeführt werden.
Meryl Streep verkörpert Julia Child in einer so wunderschönen Art und Weise, dass meine Großmutter nur mit meinem Hauch von Vorsprung ihr Kochtalent auf Platz 1 behalten darf. Danke Omi :)
Ich liebe Meryl Streep. Sie kann alles spielen. Sieht man sich "Der Teufel trägt Prada" oder "Mamma Mia" an. Sie hat es einfach drauf. Und genauso verkörpert sie das lebhafte und frohe Wesen der Frau, die ein Kochbuch geschaffen hat, was es wirklich gibt und was auch bei mir auf der Arbeit im Regal steht.
Neben Streep dominiert natürlich die zweite weibliche Hauptrolle, Julie Powell den Film. Amy Adams spielt auf eine unglaublich niedliche Art die etwas zerstreute und leicht chaotisch angehauchte Amerikanerin, die irgendwie versucht um das Hummerrezept drum herum und an ein Treffen mit Julia Chil dran zu kommen.
Eigentlich kann man sich gar nicht vorstellen, dass ein Mann eine Erwähnung bei einem Film findet, bei dem es a) ums Kochen (nein er kocht nicht) und b) um zwei Frauen (auch wenn sie verheiratet sind) geht.
Aber es gibt einen wirklich tollen Schauspieler, der in seiner Leistung ganz häufig viel zu wenig gewürdigt wird. es ist Stanky Tucci, der Julias Ehemann spielt. Er verkörpert den ruhigen Mann, der die leicht durchdrehende Amerikanerin auf dem Boden der Tatsachen hält, das Essen probieren muss und auch mal nach Hause kommt und 5 Kilo geschälte Zwiebeln und seine heulende Ehefrau auf und am Küchentisch findet. Eine Glanzleistung!!!
Ich liebe diesen Film! Es macht Spaß ihn zu gucken und es ist genau das richtige für einen Abend, an dem man schöne Unterhaltung, tolle Dialoge und herzhaftes Lachen haben will. In letzteres bin ich regelmäßig ausgebrochen. Aber auch die Tränchen kamen bei der ein oder anderen Stelle, aber das ist ja leider auch so und mal ganz ehrlich, was wäre ein Frauenfilm ohne Taschentuch?! ;)
Also schaut euch die Amerikanerin an, die der französischen Küche den Stock aus dem Allerwertesten zieht, es lohnt sich :) Und ja, es sind wirklich wahre Geschichten. Es gibt Wikipedia-Artikel über beide Frauen ;)
Mein heutiger handelt von einem wirklich tollen Film, den ich letzten Monat geschaut und hier auch schon ganz kurz vorgestellt hatte. Leider war die Zeit etwas knapp, um genauer auf ihn einzugehen, deswegen mach ich das mal heute.
Es geht um "Julie & Julia", einen der witzigsten Filme, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film besteht aus zwei Handlungssträngen:
Zwei ähnlich klingende Namen und ein gemeinsames Hobby, das Kochen, bringen die ältere Julia und die junge Julie näher zusammen, als beide es wirklich wissen. Julie Powell beschließt die 524 Rezepte aus Julia Childs Kochbuch nach zu kochen und eröffnet darüber einen Blog. (Hey, kommt mir so bekannt vor, vielleicht sollte ich mir auch ein Kochbuch nehmen und es durchkochen ;) ) Der Job rückt weiter und weiter in den Hintergrund, die Leser, der Kochlöffel und Butter werden zum Begleiter durch eine Schlacht, bei der Lafer, Schuhbeck und Lichter die Milch sauer werden würde. Am Anfang ist der Freund auch noch begeistert, aber da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht und natürlich auch bei Julie nicht alles glatt geht, fliegen auch da mal die Fetzen. Julie ist total begeistert von ihrem Blog und würde eigentlich viel lieber noch Julia Child kennen lernen, die Autorin ihres Kochbuches. Leider ist diese von ihrer Idee nicht begeistert, was Julie aber auch nicht unterkriegen lässt.
Julia Child ist eine lebensfrohe und vielleicht auch verrückte Frau, die mit ihrem Mann nach Paris zieht und dort auf die französische Küche trifft. Dort will sie kochen lernen, wird aber in einen Kochkurs mit übervorsichtigen und naiven Hausfrauen gesteckt und ist dort völlig unterfordert. Aber da das Kochen in Paris leider eine Männerdomaine ist... Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. MÄNNER guckt diesen Film! :D Und lernt kochen. Wobei, die Köche in dem Film haben alle ziemlich einen Stock in diversen Körperöffnungen und einen an der Waffel. Aber Julia Child macht mit ihrem Charme und ihrer Lebenslust alles wieder wett. Irgendwann lernt sie 2 Frauen kennen und die Idee eines gemeinsamen Kochbuches wird geboren.
Französische Küche den Amerikanerinnen näher bringen? Wenn man sich die heutige amerikanische Küche ansieht, sieht man leider, dass sie nur kurz Erfolg hatten. Finde ich persönlich nicht ganz so schade, weil ich mag amerikanisches Essen. ;)
Leider wird das mit dem Kochbuch einen kleine Sisyphus-Aufgabe aber irgendwann, nach Jahren, haben sie doch das Buch fertig. (Klar, weil sonst könnte Julia ca. 30 Jahre später daraus auch nichts kochen ;) )
Wunderbare Parallelen zwischen den Damen sind natürlich die Leidenschaft des Kochens, aber auch das Verzweifeln, wenn man etwas nicht klappt und leider auch die Probleme mit ihren Männern. Aber dank gutem Essen renkt sich auch das wieder ein.
Tja, Liebe & Essen ist irgendwie immer im Einklang :)
Ein toller Film wäre nichts ohne eine gute Story aber diese muss ja auch von guten Darstellern ausgeführt werden.
Meryl Streep verkörpert Julia Child in einer so wunderschönen Art und Weise, dass meine Großmutter nur mit meinem Hauch von Vorsprung ihr Kochtalent auf Platz 1 behalten darf. Danke Omi :)
Ich liebe Meryl Streep. Sie kann alles spielen. Sieht man sich "Der Teufel trägt Prada" oder "Mamma Mia" an. Sie hat es einfach drauf. Und genauso verkörpert sie das lebhafte und frohe Wesen der Frau, die ein Kochbuch geschaffen hat, was es wirklich gibt und was auch bei mir auf der Arbeit im Regal steht.
Neben Streep dominiert natürlich die zweite weibliche Hauptrolle, Julie Powell den Film. Amy Adams spielt auf eine unglaublich niedliche Art die etwas zerstreute und leicht chaotisch angehauchte Amerikanerin, die irgendwie versucht um das Hummerrezept drum herum und an ein Treffen mit Julia Chil dran zu kommen.
Eigentlich kann man sich gar nicht vorstellen, dass ein Mann eine Erwähnung bei einem Film findet, bei dem es a) ums Kochen (nein er kocht nicht) und b) um zwei Frauen (auch wenn sie verheiratet sind) geht.
Aber es gibt einen wirklich tollen Schauspieler, der in seiner Leistung ganz häufig viel zu wenig gewürdigt wird. es ist Stanky Tucci, der Julias Ehemann spielt. Er verkörpert den ruhigen Mann, der die leicht durchdrehende Amerikanerin auf dem Boden der Tatsachen hält, das Essen probieren muss und auch mal nach Hause kommt und 5 Kilo geschälte Zwiebeln und seine heulende Ehefrau auf und am Küchentisch findet. Eine Glanzleistung!!!
Ich liebe diesen Film! Es macht Spaß ihn zu gucken und es ist genau das richtige für einen Abend, an dem man schöne Unterhaltung, tolle Dialoge und herzhaftes Lachen haben will. In letzteres bin ich regelmäßig ausgebrochen. Aber auch die Tränchen kamen bei der ein oder anderen Stelle, aber das ist ja leider auch so und mal ganz ehrlich, was wäre ein Frauenfilm ohne Taschentuch?! ;)
Also schaut euch die Amerikanerin an, die der französischen Küche den Stock aus dem Allerwertesten zieht, es lohnt sich :) Und ja, es sind wirklich wahre Geschichten. Es gibt Wikipedia-Artikel über beide Frauen ;)
Montag, 4. Juni 2012
Your own paradise
So ihr Lieben,
Der Kleiderwirbel gestern war anstrengend und suuuuper witzig :) Zwar hab ich viel wieder mitgebracht aber das ist ja nicht so schlimm. Die Fotos mache ich wahrscheinlich morgen rein. Leider wird uns morgen der Strom für ein paar Stunden abgestellt, aber ich bin zum Glück erstmal ein paar Stunden beim Sport, weil ich einen neuen Trainingsplan bekomme.
Hier sind ein paar Bilder der letzten Woche für euch. Ich gehe jetzt das schlechte Wetter vergessen und fahre mit einer Freundin in die Sauna :)
Der Kleiderwirbel gestern war anstrengend und suuuuper witzig :) Zwar hab ich viel wieder mitgebracht aber das ist ja nicht so schlimm. Die Fotos mache ich wahrscheinlich morgen rein. Leider wird uns morgen der Strom für ein paar Stunden abgestellt, aber ich bin zum Glück erstmal ein paar Stunden beim Sport, weil ich einen neuen Trainingsplan bekomme.
Hier sind ein paar Bilder der letzten Woche für euch. Ich gehe jetzt das schlechte Wetter vergessen und fahre mit einer Freundin in die Sauna :)
Samstag, 2. Juni 2012
Let's go to the Mall...
So, bevor es Fotos von meinem Urlaub gibt, gibt es noch eine kleine Ansage für den morgigen Sonntag:
Es ist wieder Kleiderwirbel-Zeit!! Letztes mal (ich habe es in einem Post erwähnt gehabt) war ich nur zum gucken, jetzt bin ich auch zum verkaufen da. Der Kleiderschrank ist ausgemistet, Etiketten sind aufgebracht und Nervennahrung für Zwischendurch ist auch da :)
Auch wenn ihr nur gucken wollte, kommt vorbei, es lohnt sich. Es war letztes Mal wirklich lustig, ich habe tolle Sachen gefunden, ein paar Bekannte getroffen und die Waffeln in der Mensa schmecken richtig klasse! :) Eine wirklich tolle Idee und ich freue mich auf morgen und weitere tolle Mädelsflohmärkte in Münster!
Also, wer morgen nichts zu tun hat und in Münster und Umgebung wohnt:
12 bis 18 Uhr
Mensa am Ring
Eintritt 3 Euro
Männer kommen gratis rein, also nehmt sie als Tütenträger mit ;)
Freitag, 1. Juni 2012
There and back again....
Braun, entspannt und mit 2 gelesenen Büchern bin ich aus dem Urlaub wieder da und habe die Zeit mit meinem Allerbesten soooooo genossen!! Am liebsten hätten wir noch eine Woche dran gehängt, aber leider ging das ja nicht. Aber es war einfach wirklich schön! :)
Leider muss ich ein wenig noch auspacken und Sachen ordnen und waschen und so weiter und Fotos werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich gehe jetzt weiter packen und danach weiter entspannen und meinen restlichen Urlaub genießen!
Auf bald!
Leider muss ich ein wenig noch auspacken und Sachen ordnen und waschen und so weiter und Fotos werde ich in den nächsten Tagen zeigen.
Ich gehe jetzt weiter packen und danach weiter entspannen und meinen restlichen Urlaub genießen!
Auf bald!
Abonnieren
Posts (Atom)
