Sonntag, 30. September 2012

Give me some Colour!

Wir hatten letzte Woche eine wirklich großartige Veranstaltung mit dem Verlag Beltz & Gelberg und dem Atelier Flora über das Thema "Farben". Sie haben das Buch "Alles Farbe" vorgestellt, in dem durch selbstgeschossene Fotos die Welt der Farben verdeutlichen soll. Das Buch ist wunderschön. Die Bilder sind irgendwie besonders, da die Kinder der Atelier Flora-Damen auch beteiligt waren und sie die Farben an einfachen Dingen darstellen. Vor der Veranstaltung war uns gesagt worden, wir sollten in unserer Lieblingsfarbe kommen. Ich habe mich für eine blaue Jeans, ein weißes Longsleeve und mein türkises Hard-Rock-Cafe-T-Shirt entschieden, weil ich diese Farben sehr gerne mag. Eine wirkliche Lieblingsfarbe habe ich so in der Hinsicht glaube ich gar nicht. In einem Workshop haben wir uns in verschiedene Farbgruppen aufgeteilt und dort die verschiedenen Farben sortiert. Und es hat echt Spaß gemacht, mehr über Farben zu lernen und den eigenen Blick für Farben zu schärfen. Danach haben wir "Stadt, Land, Fluss" für Farben gespielt. Allerdings mussten wir die Wörter zeichnen und es war wirklich witzig, was bei den verschiedenen Farben und Themen dabei rauskam. Die grüne Gruppe hatte zum Beispiel beim Thema "Märchen" verdächtig oft den Froschkönig. Wunderbar war am Ende, dass jeder mit seinen Bilder mit einer Polaroid-Kamera ein Foto gemacht wurde. Danach gab es Wackelpudding und tolle Unterhaltungen mit den Illustratorinnen und den Verlagsdamen. Es war ein wirklich toller Abend und eine unglaublich witzige Veranstaltung. Ich bin schon sehr gespannt, was Beltz & Gelberg auf der Buchmesse so auffährt. Da ich schon einen Blick in das Programm werfen durfte, sag ich euch, es wird toll werden! :) Und ich werde euch hier darüber berichten.
Das Plakat zur Veranstaltung. Ich finde es großartig :)


Jeder hat ein Buch bekommen und es sich signieren lassen



Gute Versorgung


Die Atelier-Damen sahen richtig klasse aus :)

nach Farben sortieren

Grün

Blau

Rot

Gelb

Lila

Schwarz

Lecker Wackelpudding

Ich werde jetzt mal weiter lernen und euch in den nächsten Tagen über das weitere Geschehen in Frankfurt informieren :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen